1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Martina A. am 03.05.2007, 0:13 Uhr

Nachtrag - Berufsleben

Grins - wenn ich an meine Bundestagszeit zurückdenke, gab es auch Sitzungen, in denen ich mit Sicherheit keine Schluck Wasser zu mir genommen habe (abgesehn davon, daß mir die Preise für das Wasserfläschchen viel zu hoch war!). Da mußte ich Protokollführen und hätte gar keine Hand dafür frei gehabt!

Ich denke, es gibt immer Situationen im Beruf, in denen man trinken kann, und andere, in denen es nicht geht. Aber so ist es in der Schule doch auch: Manchmal - in Freiarbeitsphasen - kann man trinken, in anderen, Z.B. Frontalunterricht - geht es nicht.

Ist es denn nicht sinnvoll, wenn die Kinder das schon in der Schule üben, damit sie später ein Gespür dafür haben, wann es geht und wann nicht?

Martina A.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.