kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von LeeAnn am 26.04.2007, 21:08 Uhr zurück

Geige /Klavier ?

Hallo,

Töchterchen (4 3/4) möchte unbedingt Klavier oder Geige lernen. Welche motrischen und auch Wahrnemungstechnischen Vorrausetzungen haben beide Instrumente ?
Wie lange muss man ca. für welches Instrument üben ?
Ich habe gar keine Ahnung von Instrumenten. Doch meine Tochter hat erst musikal. Früherziehung und dann den Musikgarten einschl.Instrumentenkarussel besucht. Ob sie besonders musikalisch ist weiß ich nicht, aber es ist genau ihr ding. Da kommt mein sonst so schüchternes Mädchen aus sich heraus und man sieht richtig wieviel Freude sie daran hat.
Was müßte ich also beachten ? Sohnemann spielt seit kurzem Klavier /Keyboard. Einerseits hätten wir da das Instrument. Andererseits ist es vielleicht auch wichtig, dass die kleine schwester ihr Ding hat.

Zu welchem Instrument würdet ihr aus welchen gründen tendieren ?

Vielen dank !
VG
LeeAnn

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht