1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schneggal am 25.04.2007, 18:39 Uhr

Tempocheck - Flohkiste, 4 Wochen später...

Nachdem wir ja Ende März hier über diesen Tempocheck diskutiert hatten und ich den dann zu Hause mit meiner Tochter gemacht hatte, habe ich heute den Test wiederholt, da er mir zufälliger Weise in die gefallne ist ( Aufräumen lässt grüßen *pfeif)

Vor 4 Wochen hatte sie 22 und nun 37 geschafft, also eine Steigerung ist deutlich zu sehen und genau das, soll dieser Check ja aufzeigen.

Hat noch wer von den Erstklässlern von damals den Test wiederholt ??

lg schneggal, mit noch 5jähriger TOchter, die nun gerade verzweifelt versucht, alle wörter von dem Test heraus zubekommen :) :)

 
10 Antworten:

Ich habe in meiner Klasse mittlerweile den 3. geschrieben

Antwort von KH am 25.04.2007, 18:42 Uhr

sollte deine eigentlich auch. Und natürlich haben sich die meisten Knider verbessert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe in meiner Klasse mittlerweile den 3. geschrieben

Antwort von tschaulani am 25.04.2007, 18:47 Uhr

Hallo,

Töchterlein kam heute mit den 3. Check nach Hause, und hat eine enorme Steigerung bei dem Bildern und Texten , hatte Sie 29 von 30 und alles Richtig, bei den Wörtern alle Punkte.
Ich finde die Lesetest super!
Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe in meiner Klasse mittlerweile den 3. geschrieben

Antwort von schneggal am 25.04.2007, 19:15 Uhr

na meine Tochter macht ja sowas in der Schule nicht und da ich immer das Gefhl hatte, sie könne zu schlecht lesen, habe ich den probeTest den man aus dem Inet laden kann, mit ihr zu Hause gemacht.

lg schneggal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kenn den test gar nicht

Antwort von TineS am 25.04.2007, 19:31 Uhr

wüßte nicht das die bei uns geschrieben werden.

gruß
tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tempocheck - Flohkiste, 4 Wochen später...

Antwort von mami06 am 25.04.2007, 20:00 Uhr

Meine Tochter hatte beim ersten Test 15 Worte richtig und beim zweiten 12. Beim ersten war sie noch im Mittelfeld, beim zweiten hatte sie das 4.schlechteste ERgebnis der Klasse. Sie wollte aber auch nie lesen üben, hat sich absolut geweigert.
Bisher sagte die Lehrerin immer, daß es bei ihr auch nicht notwendig wäre, nach dem zweiten Ergebnis sehe ich das aber nun ganz anders. Daraufhin haben wir angefangen, mit ihr täglich zu üben. Es hat einiges an Überredungskunst usw. gekostet, bis sie schließlich widerwillig mitgemacht hat, aber jetzt, nach etwa einer Woche, hat sie den Sinn eingesehen und liest (fast) freiwillig.
Wollen wir mal hoffen, daß das auch möglichst bald Wirkung zeigt (so von wegen Motivation...)!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Leonie hat auch den 3. hinter sich...

Antwort von prinzesschen am 25.04.2007, 20:19 Uhr

...das 1. Mal hatte sie 20, beim 2. 30 und jetzt beim 3. 33 Punkte.

Beim Leseverständnis-Test war die Steigerung noch deutlicher, da hatte sie beim 3. Test volle Punktzahl :)

LG Ivonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@schneggal...kenn den auch nicht.Wo kann...

Antwort von ClaudiP68 am 25.04.2007, 21:22 Uhr

....man den runterladen? Konnte leider nix finden:-(.

Gruß Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Link zum Flohkisten Tempochek

Antwort von schneggal am 25.04.2007, 21:28 Uhr

hier gehts entlang:

http://www.praktisches-lernen.de/index.php?main=lf,beispiele&navi=lf,beispiele&titel=lf,lf

lg schneggal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Supi..Danke ! o.T

Antwort von ClaudiP68 am 25.04.2007, 21:47 Uhr

bbb

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wieso 29 von 30 Punkten?

Antwort von KH am 27.04.2007, 18:11 Uhr

Unserer hatte nur 17 ereichbare. Grübel. Gibt es da unterschiedliche Ausgaben oder hat die Lehrkraft Aufgaben unterschiedlich gewichtet, also auf manche Antworten 2 Punkte auf andere nur einen?
Klärt mich mal auf. Ich gehe mal davon aus, dass es die Flohkiste nur in Bayern gibt, oder auch in anderen Bundesländern?
Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.