kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Henni am 27.04.2007, 12:52 Uhr zurück

Tathogo: muss man denn alles diskutieren?

Hallo

bin ja auch eine von den: "bei mir gibts das nciht" Lehrerinnen , und finde es auch insgesamt SEHR bedenklich, dass man zwar landesweit den Erziehungsnotstand in diesem unseren lande erkennt und verzweifelt zu bekämpfen versucht, so dass wir Lehrer da IMMER mehr und in allen bereichen erzeiherisch tätig werden sollen und müssen. Entscheiden wir aber Dinge, die ja absolut in unserem Ermessensspielraum liegen, wie ebn z.B: ob die Kidner im Unterricht essen dürfen , ob sie trinken dürfen (nahezu LEBENSNOTWENDIG!!!) , ob sie cniht vielleicht kaugummi (gibt bessere Leistungen !!) kauen sollten, vielleicht sollten sie sich auch die ganze Zeit hüpfend und rollens auf Sitzkissen und Bällen rumbalancieren (gut für den Rücken!!!) undundund..also solbald man dann für sich und seine Schüler etwas entscheidet wird dann von den ahc so engagierten Eltern eine Diskussion angefordert, wobei es da nun mal eben für mich nichts zu diskutieren gibt! FERTIG!!!Du diskutierst ja sicher auch cniht alle deine Entscheidungen mit deinen kindern, oder?

Selbstbestimmtheit und Selbstbewusstsein und Kritikfähigkeit entwicklen hin und her, alles schön und gut, aber dennoch: JA, in MEINEM unterricht entscheide ICH.

Gruß HEnni

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht