*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Eleanamami am 28.04.2007, 20:07 Uhr

@Henni............

Hallo, als ich die Tage dein Posting zum Trinken im Unterricht gelesen habe, hatte ich spontan folgende gedanken:
Was läuft bei dir schief, dass du den Unterricht als Raum für deine Machtgelüste mißbrauchst??? Ich habe schon viele Kollegen/innen kennengelernt, aber keine/keiner hat so vehement darauf bestanden,das alleinige Bestimmungsrecht im Unterricht zu haben!

Der zweite gedanken war, ich darf natürlich nicht über dich urteilen, weil ich dich nicht kenne...also nimm das als meine gedanken dazu, nicht mehr und nicht weniger....

Der dritte gedanken....ob ich einem Kind erlaube zu trinken oder nicht hat wohl etwas mit der Unterrichtsform zu tun. Ob ein Kind in die Leseecke geht und sich informiert, auf dem bauch liegend eine geschichte schreibt oder rechnet oder eben Wasser trinken geht, ist völlig egal...alles stört nicht!
Wenn ich natürlich vorn stehe und wie ein Dompteur versuche, die Kinder auf mich zu konzentrieren, dann nerven die Kinder, die aufstehen und trinken wollen....

Wasser trinken ist lernphysiologisch sehr bedeutend!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.