kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von jayjay am 24.04.2006, 16:14 Uhr zurück

Re: Musikgeschmack eurer Mädels !

Hi,

so schlimm find ich es nicht, wenn Kinder Teeniemusik hören. Das hängt ja auch davon ab, was man selber zu Hause hört. Ich hab auch öfters Chart-Mucke laufen, und so kennt Jessie (knapp 6) auch den einen oderen Chart-song. Und ich höre oft Deutschrock - da kennt sie dann auch viel von. Ist doch nicht schlimm. Das Getue drumherum ist viel schlimmer, finde ich.
Kindermusik hören wir eher wenig. Und wenn, dann auch eher Disco-Musik (z.B. Volker Rosin). Jessie tanzt da total gerne drauf (komisch eigentlich, ich tanze überhaupt nicht gerne). Musik von Jöcker finde ich z.B. ganz grausig, weil´s mir einfach zu betont pädagogisch-wertvoll daher kommt.
Zuckowski gefällt mir da schon besser, z.B. Rolfs Vogelhochzeit. Das ist quasi deutsches Liedgut, da bin ich der Meinung, dass man das durchaus kennen sollte. Und Zuckowski hat das prima hingekriegt, finde ich.

Aber da fällt mir noch ein: Mein Patenkind (7) fährt auf DSDS ab... So wie ich es mitgekriegt hab, liegt´s aber wohl auch an der Mama, weil die es so gerne guckt. Und wenn das Kind dann mitguckt...

LG
Jutta

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht