kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Mariakat am 21.04.2006, 12:57 Uhr zurück

Hab auch eine Erziehungsfrage...

Also, meine Tochter entwickelt immer mehr eine mir sehr unangenehme Eigenschaft... sie will immer gewinnen und wird total wütend, wenn sie verliert. Ich habe so oft mit ihre darüber gesprochen und ihr erklärt, warum man gewinnen und verlieren lernen muss etc. aber es nützt nichts. Ich werde wahnsinnig, da ich solche Menschen, die immer gewinnen wollen nicht ab haben kann. Ein bisschen Ergeiz kann nicht schaden, aber die Ausrster, wenn sie z.B. beim Tischfussball nicht gewinnt, sind unter alles Kanone.
Was tun? So war sie früher nicht!! Ist das eine an mich adressierte Provokation?
Bitte schreibt mit dringend, was ihr tun würdet... was würdet ihr sagen, wie würdet ihr reagieren (wenn alleine oder mit Freunden), was wären die Konsequenzen, wie weit würdet ihr es dulden?
Danke!MAriakat

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht