1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von irishi am 23.04.2006, 10:59 Uhr

Dringend: Schulranzen Sammies Classic

hat damit jemand schon Erfahrungen gemacht?
Wir haben uns einen bis Montag zurücklegen lassen, doch in der Stiftung Warentest habe ich gelesen daß der "Sammies Master" einmal befriedigend und einmal mangelhaft getestet wurde. Der "Classic" gar nciht. Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll, denn ich war ziemlich überzeugt von dem Ranzen.
Liebe Grüße Iris

 
4 Antworten:

Re: Dringend: Schulranzen Sammies Classic

Antwort von TineS am 23.04.2006, 15:52 Uhr

wichtig ist vorallem das er deinem kind gut auf dem rücken paßt, dein Kind den alleine auf und zu machen kann.

dann noch die persönlichen dinge, die man wichtig findet, das sind bei mir

* nach DIN norm mit den reflektirenden flächen
* großes brotzeitfach
* wasserabweisend

das ist wichtiger alles als stiftung warentest.

viele grüße
tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend: Schulranzen Sammies Classic

Antwort von Mama von André und Alina am 23.04.2006, 21:03 Uhr

Hallo!

Unser Großer hat letztes Jahr den Sammies bekommen. Ich war auch erst etwas verunsichert, weil er bei Stiftung WT nicht so toll abgeschnitten hatte und wir sind dann einfach mit André los und haben Ranzen aufprobiert. Der Sammies saß bei ihm am Besten, also haben wir den genommen.

Probiert ihn auf und entscheidet dann!

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend: Schulranzen Sammies Classic

Antwort von Tom2 am 24.04.2006, 12:38 Uhr

Man muß bei den Sammies-Ranzen aufpassen: die Normalausführung erfüllt nicht die gesetzlichen Sicherheitsanforderung und fällt daher in den Tests durch. Es gibt aber alle Sammies-Ranzen auch in einer DIN-Ausführung mit orangen oder gelben Warnfarben, und die sind ok.

Sammies Master in DIN-Ausführung hat bei Stiftung Warentest auch nur ein paar Zehntel-Noten schlechter abgeschnitten als die Testsieger, schlecht ist er also bestimmt nicht. Der Sammies Classic wurde bei Stiftung Warentest nicht getestet, war aber einer der Testsieger bei Ökotest.

Bei den Trageeinschaften kommt es ohnehin darauf an, wie der Ranzen dem einzelnen Kind paßt, da helfen Testergebnisse nur bedingt weiter. Der Sammies Classic ist auch vom Rückenteil her völlig anders als der Sammies Masters, ich würde beide anprobieren, und ggf. halt noch andere zum Vergleich. Das schöne an den Sammies-Ranzen ist die Stabilität, die verkraften auch die Verwendung als Sitzgelegenheit recht gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend: Schulranzen Sammies Classic

Antwort von gabsbaer am 25.04.2006, 7:32 Uhr

Also wir haben den Sammis jetzt seit fast zwei Jahren im gebrauch. Und er sieht immer noch super aus (nein ich hab kein Mädchen, sondern einen rabauken, der nicht immer zärtlich damit umgeht)
er hat ihn einfach am besten gepaßt. bei den kleinen Bruder hät ich auch gern nen Sammies gehabt, aber der hat ihn so schlecht gepaßt , das er den von Lego gekommen hat.

WIe schon die andren gesagt haben, ausprobieren, was dem Kind paßt ist am wichtigsten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.