kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von KarinF am 20.04.2006, 22:08 Uhr zurück

Wie Schulranzen anpassen lassen?

Hallo,
wir waren am Osterwochenende im sogenannten Fachmark zwecks Schulranzen-Anprobe. Ich war herb enttäuscht. Keine Ahnung on Volumen oder Gewicht und kannte sich auch sonst eigentlich nicht aus. Wir waren in 3 Fachmärkten. Ich war sauer.

Wie sieht man denn ob ein Schulranzen gut paßt? Wir haben u.a. auch Mc Neill ausprobiert. Der ErgoLight 900 ragte ihr bis zur Mitte des Kopfes, der EasyLight 2 sah irgendwie "passender" aus - hier ragte der Schulranzen nicht so seltsam über die Schultern hinaus. Obwohl die Außenmaße angeblich identisch sind.

Alexa fand daß die blauen nicht gut passen, aber die roten schon besser (egal welches Modell) - war also auch keine Hilfe.

Wie sehe ich als Laie ob ein Ranzen gut paßt? Hüpfen und rennen konnte sie mit allen.

Und der sogenannte Fachmarkt kann mich mal kreuzweise.

Danke
karin

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht