kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von 2-Kinder-Mama am 17.04.2006, 21:06 Uhr zurück

5jähriger klammert solange ich in Reichweite bin

Hallo, an Alle!
mein Problem ist folgendes: Mein Sohn ist 5,5 Jahre alt und soll bald in die Schule. Seit ca. 6 Monaten verhält er sich immer seltsam: solange ich da bin klammert mein Sohn und will nirgends hin. Wenn ich aber weg bin, dann ist er selbstbewußt und völlig normal und fröhlich. Letztens war mal eine Kindermesse vom KiGa aus. Er stand auf dem Altar mit einpaar Kindern und mußte was vortragen. Er hat das super und selbstbewußt gemacht. Plötzlich sah er mich in der Menge. Da mußte er weinen und wollte direkt zu mir.
Ich versuche mir seit Wochen, dieses Verhalten zu erklären. Wie kann ich ihm da helfen??
Nächste Woche muß er zu einem Schulspiel in die Schule (wegen Einschulung). Er macht sich schon einen Kopf deswegen und hat Angst vor den evtl. größeren Kindern, die dort sein könnten. Ich wette, er wird wieder ein Riesentheater machen beim Abschied (und vielleicht er sich deswegen alles kaputt: er will nämlich sehr gerne in die Schule) und wenn ich dann weg bin, dann gefällt es ihm doch super-gut und er steht seinen Mann.

Kann eine von Euch sich das Verhalten erklären?? Wie kommt das wohl und wie kann ich ihm helfen? Kennt eine das von Euch von Euren Kindern????

Bitte meldet Euch zahlreich.
Vielen Dank.
MFG
Andrea

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht