kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von kleinmäuschen am 15.04.2006, 11:13 Uhr zurück

Sohn weigert sich im Unterricht mitzumachen

Hallo,
mein Sohn macht in der Schule nicht mit, hat keine Freunde gefunden in der KLasse, der Lehrer findet ihn zu anstrengend. Jetzt haben wir POst bekommen, seine Versetzung (in die zweite) sei stark gefährdet. Deutsch ungenügend, Mathe mangelhaft. Dabei liets er zuhause schon alles, kann sogra mehr Buchstaben als in der SChule bisher durchgenommen wurden, schreibt auch. Rechnet plus perfekt bis 20, minus naja, könnte besser sein. Aber auch das m.E. kein mangelhaft!
Na, jedenfalls, meint der Lehrer, kann ja alles sein, aber er kann nur das bewerten, was er in der Schule macht. Sonderschule war auch schon im Gespräch!
Wir machen schon, lassen ihn auf Hochbegabung testen, üben, üben üben zuhause, auf ADS werden wir ihn auch noch testen lassen, etc. aber die Termine dauern alle so lang! Gleich ist das Schuljahr um, und was, wenn wir es nicht irgendwie schaffen, daß er versetzt wird? Stelle ich mir katastrophal vor, wenn er nochmal beim A und der 1 anfangen mu. Dann macht er gar nichts mehr.
Hat von euch eine ähnliche ERfahrungen gemacht? Irgendwelche Ratschäge?
LG, I.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht