1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnutte am 13.04.2006, 16:06 Uhr

Alles dreht sich nur um den Schulanfang....

...Geschenkeliste steht schon fast, weil alle nachfragen. Nur welchen Text auf die Einladungskarte? Habt ihr nicht tolle Ideen für die karten?

Dank euch...Jelsha

 
4 Antworten:

Geschenkeliste? Einladung?

Antwort von KH am 17.04.2006, 20:36 Uhr

Welches Bundesland denn? So etwas habe ich noch nie erlebt. Bei uns wird der Schulanfang kein Fest. Es wird natürlich ein besonderer Tag, klar. Wen ladet ihr denn alles ein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klingt nach "Neufünfland".

Antwort von Trini am 18.04.2006, 10:29 Uhr

Da war/ist Einschulung ein Riesenfest und am Wochenende.
Bei uns im Dorf (S.-H.) ist es traditionell mittwochs.
Sobald entschieden ist ob unser Kann-Kind eingeschult wird, werde ich die Paten anrufen.
Meine Schwiegis wohnen eh nicht so weit weg. Meine Eltern aber dafür umso weiter.
Trotzdem kommen sie natürlich.

Also Eltern, Großeltern, Paten (wenn sie denn Urlaub nehmen können/wollen) und der große Bruder.

Und auch das "Geschenkproblem" wird telefonisch geklärt.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir kommen aus Thüringen...m.T.

Antwort von Schnutte am 19.04.2006, 9:32 Uhr

...bei uns ist immer Samstags Schuleinführung und was besonderes für die Kids. Habe 2 Jahre in Wiesbaden gearbeitet, als Leherin und war erschrocken wie das da ist. Die Kids haben halt ihr Schultüte, kommen damit zur Schule...bissel Trara, fertig.
Bei uns wird das schon ein großes Fest.Samstag früh ist Feierstunde, dann gehen die Kids in die Schule und bekommen ihre Zuckertüte. Dann wird gefeiert.

LG jelsha, de grad verwirrt is... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo Schnutte...

Antwort von Trini am 20.04.2006, 7:48 Uhr

und die Wessis verwirrt der Riesenaufriß ... ist nunmal so.

Aber ich merke gerade, daß hier (Dorf in Schleswig-Holstein) sich die ein oder andere Familie von den feiernden Nachbarn anstecken läßt.

Trini

PS: Die ehemalige Krankengymnastin meines Sohnes hat sich zur Einschulung ihres eigenen Kindes nur den Vormittag frei genommen. Am Nachmittag hat sie schon wieder therapiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.