1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cosma am 12.04.2006, 11:42 Uhr

Ferien !! *seufz

Hallo !

Ich hab hier nen gelangweilten 7 jährigen Osterhasen :-)

Hat jemand ne schöne Bastel- oder Beschäftigungsidee ?
Was machen Eure Kids den ganzen Tag , wenn sie Ferien haben (und es regnet ...) ?

Gruss !

Cosma

 
10 Antworten:

Re: Ferien !! *seufz

Antwort von salsa am 12.04.2006, 11:56 Uhr

ich gehe arbeiten und meine tochter ist im schülerhort ... wenn der hort mal zu hat, erkundige ich mich schon vorher wo wann was los ist ... sonst wird es schnell langweilig.
salsa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ferien !! *seufz

Antwort von Heike1972 am 12.04.2006, 12:03 Uhr

Hallo Cosma,

gestern waren wir im Kino( Kinotag ist nicht ganz so teuer),aber sehr voll. Im Moment bastelt er an seinem Modellflugzeug. Und wenn es ihm dann ganz langweilig wird, gibt es noch den Schulclub in der Nähe. Dort sind immer ein paar Kumpels und es wird auch viel angeboten( Osternbastel usw.)Ferien können so schnell vorbei sein!!!!!!!!!

LG v. Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ferien !! *seufz

Antwort von max am 12.04.2006, 12:12 Uhr

ich hatte jetzt 2 Tage frei. Freund war da, wir waren shoppen, gestern Freundin besuchen, heute ist sie mit besagter Freundin in der Span. Hofreitschule in Wien, die nächsten 2 Tage bei Oma und dann mit Papa bei anderer Oma. Ferien sind so schnell vorbei und hier ist immer was los.

lgmax

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ferien !! *seufz

Antwort von schnecke71 am 12.04.2006, 12:21 Uhr

Unsere Mädels haben sich gegenseitig - wenn man streitet ist einem nicht fad ;-)
Sie malen und schreiben GEschichten, gestern haben sie das Zimmer aufgeräumt (es geschehen doch noch Wunder), heute gehts zu einer Freundin und in den Kartagen haben sie am Vormittag Ministrantenprobe.
Unsere Stadt bietet aber für jeden Tag ein Kinderprogramm an - meist kostenlos, allerdings mit Voranmeldung!
MOrgen Nachmittag nehmen wir es in Anspruch und die Kinder machen einen Yoga Schnupperkurs mit. Es gab auch Osterbasteln, Reiterhof, Schwimmen, Schi fahren,....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ferien !! juchuuuuuu

Antwort von mini99 am 12.04.2006, 12:28 Uhr

Hallo!
Wir spielen viele Gesellschaftsspiele, zur Zeit ganz aktuell das von den wilden Kerlen, genauso wie natürlich die DVD´s dazu. Dann rufen wir uns auch mal mit Freunden zusammen und laden wem zum spielen ein. Mein Sohn und ich haben auch schon Eier gefärbt und bemalt und auch welche selbst gebastelt mit Federn etc. für den Osterbaum. Wir gehen in den Hobbyraum Fußballspielen, schauen zusammen DVD´s an und lesen zusammen. Jetzt in den Ferien gibt es auch viele Angebote für Kinder was ich weiß. Ihr könnt ins Kino, Museen oder Haus des Meeres gehen. Schöne Ferien!
Liebe Grüße
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ferien !! juchuuuuuu

Antwort von Mandy2 am 12.04.2006, 13:12 Uhr

Hallo,

ich war am Montag mit meiner Tochter im Schwimmbad, gestern war sie mit ihrer Freundin im Kino, heute ist sie bei ihrer Oma und morgen steht der Großeinkauf für Ostern an. Aber wenn meine Tochter hier allein ist, dann wird ihr auch schnell langweilig, da hilft dann schon mal das eine oder andere Gesellschaftsspiel.

Lg. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mit Freunden spielen?

Antwort von Ulli am 12.04.2006, 20:00 Uhr

Hallo,
da ich arbeite ist meine Große oft bei meinen Eltern.
Aber sie verabredet sich auch sehr oft mit Schulfreunden bei uns oder bei denen.
Liebe Grüße
Ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Freunden spielen?

Antwort von AndreaL am 12.04.2006, 21:03 Uhr

Hallo,

Moritz hatte zwei Male seinen besten Freund zum Übernachten hier. Da die beiden schon morgens angefangen hatten zu spielen und sich jeweils erst den nächsten Nachmittag wieder trennen 'mussten', waren schon 4 Tage gut verplant. Den Tag danach brauchte Moritz zum Erholen *g*...

Dann waren wir im Planetarium und im Kino.

Und wir hatten uns speziell jetzt in den Ferien mit Freunden am Wochenende verabredet, die auch gleichaltrige Kinder haben. Mit denen haben wir einfach nur zusammen gekocht bzw. waren vorher im Indoor-Spielplatz.

LG

Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ferien !! *seufz

Antwort von Dorilys am 12.04.2006, 21:20 Uhr

Gwenifar ist ja schon 8 Jahre und wir haben seit Montaf Ferien. Vormittags darf sie mit ihrem Bruder in den KiGa, daß findet sie nochmal ganz toll. Außerdem trifft sie dort ihre beste Freundin noch aus der Kigazeit (ebenfalls 2.Klasse). Nachmittags ist sie entweder bei Freundinnen oder die Freunde kommen zu uns oder sie geht streunen. Morgen wollen wir ins Schwimmbad.
Nächste Woche ist bei uns im Dorf Jugendwoche, d.h. es wird tägliches programm zum mitmachen geboten.
LG Dorilys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ferien !! *seufz

Antwort von RenateK am 13.04.2006, 10:35 Uhr

Meiner hat sich total auf die Ferien gefreut, und er konnte sie auch brauchen. Er geht in den Ferien ganztags in den Hort, für ihn ist das die schönste Zeit, spielen, Ausflüge, besser als jeder Feiertag zu Hause.
Gruß, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.