1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anna´s und Emilia´s Mama am 24.04.2006, 14:30 Uhr

Musikgeschmack eurer Mädels !

Auf welche Band,Sänger oder Sängerinnen stehen denn eure Mädchen ?
Ich musste mir am Samstag von meiner (nervigen)Schwägerin anhören das Anna (7 Jh.) undankbar ist weil sie eine CD die ihr geschenkt werden sollte mit "Bäh,Tokio Hotel" kommentierte.
Meine Schwägerin ist der Meinung das ALLE Mädchen auf TH stehen.
Anna liebt aber die Musik von Kelly Clarkson und Anastacia.
Gibt es hier vielleicht auch Mädchen die nicht auf der Tokio Hotel Welle schwimmen ?

Liebe Grüße
Franziska

 
11 Antworten:

Re: Ritter Rost...

Antwort von Mijou am 24.04.2006, 14:55 Uhr

Hallo,

ich persönlich mag Pop-Musik für Mädels in diesem Alter nicht. Ich finde es schade, dass sie so früh schon Pseudo-Teenies werden müssen und bei dem Pop-Gedrühne gar keine Ahnung mehr haben, was ein Lied eigentlich wirklich ist. Meine Tochter steht auf die superschönen, witzigen und eingängigen Songs des Musicals um Ritter Rost - wahre Ohrwürmer auch für Erwachsene...

Grüßle,

Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musikgeschmack eurer Mädels !

Antwort von RenateK am 24.04.2006, 15:01 Uhr

Hallo,
ich hab zwar einen Jungen (wird im Sommer 8), melde mich aber trotzdem. Die von Dir genannten Gruppen kennt er gar nicht (ich auch nicht). Er spielt selber Blockflöte und spielt am liebsten Mittelaltermusik, die er gern hört. Er hört aber auch gern klassische Musik und Ritter Rost steht auch ganz oben bei ihm.
Gruß, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musikgeschmack eurer Mädels !

Antwort von jokasilemi am 24.04.2006, 15:07 Uhr

meine beiden großen (8 jahre sohn, 6 jahre tochter) haben auch noch keinen musik-favoriten. bei uns läuft selten musik. sie hören viel hörspiele.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musikgeschmack eurer Mädels !

Antwort von Spellbound am 24.04.2006, 15:59 Uhr

Unser Sohn lernt bisher in der Schule Blockflöte mit ganz einfachen Melodien.
Sonst Kinderlieder, die gängigen!
Unsere Tochter geht in die Musikschule und kennt bisher nur Kinderlieder. Ja , da fällt mir ein , sie lieben Rolf´s Vogelhochzeit.
Ich hoffe das meine Kids noch lange von der Teeniemusik verschont bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musikgeschmack eurer Mädels !

Antwort von DorisL am 24.04.2006, 16:10 Uhr

Hallo,

Jasmin (fast 7) hört am liebsten reine Kindermusik. Tokio Hotel kennt sie nicht. Allerdings wäre ich auch pikiert gewesen, wenn ein Kind ein Geschenk so kommentiert hätte. Zeugt meiner Meinung nach von schlechten Manieren. Man kann seine ehrliche Meinung auch diplomatischer verpacken.

Liebe Grüsse,

Doris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musikgeschmack eurer Mädels !

Antwort von jayjay am 24.04.2006, 16:14 Uhr

Hi,

so schlimm find ich es nicht, wenn Kinder Teeniemusik hören. Das hängt ja auch davon ab, was man selber zu Hause hört. Ich hab auch öfters Chart-Mucke laufen, und so kennt Jessie (knapp 6) auch den einen oderen Chart-song. Und ich höre oft Deutschrock - da kennt sie dann auch viel von. Ist doch nicht schlimm. Das Getue drumherum ist viel schlimmer, finde ich.
Kindermusik hören wir eher wenig. Und wenn, dann auch eher Disco-Musik (z.B. Volker Rosin). Jessie tanzt da total gerne drauf (komisch eigentlich, ich tanze überhaupt nicht gerne). Musik von Jöcker finde ich z.B. ganz grausig, weil´s mir einfach zu betont pädagogisch-wertvoll daher kommt.
Zuckowski gefällt mir da schon besser, z.B. Rolfs Vogelhochzeit. Das ist quasi deutsches Liedgut, da bin ich der Meinung, dass man das durchaus kennen sollte. Und Zuckowski hat das prima hingekriegt, finde ich.

Aber da fällt mir noch ein: Mein Patenkind (7) fährt auf DSDS ab... So wie ich es mitgekriegt hab, liegt´s aber wohl auch an der Mama, weil die es so gerne guckt. Und wenn das Kind dann mitguckt...

LG
Jutta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musikgeschmack eurer Mädels !

Antwort von max am 24.04.2006, 21:03 Uhr

Lisa (6,5) steht total auf Banaroo und Dubidamdam. ich boykottiere das allerdings (noch) erfolgreich. So eine "Musik" kommt mir nicht ins Haus. Zumal sie keinen eigenen CD Player (am besten mit Kopfhörer) hat sondern nur im Wohnzimmer hören kann. Ich finde die Musik von denen sooo schrecklich! Die können nicht singen und sind so austauschbar. Allerdings wurde sie wohl einzig und allein von ihrer Freundin angesteckt die ständig SUper RTL schaut.

Ansonsten hat sie einen ganz guten Musikgeschmack wie ich finde. Sie hört halt gern das was ich auch höre. Z.b. Robbie W. gefällt ihr, Silbermond: durch die Nacht (singt sie kräftig mit), viel von Christl Stürmer, Nena, Kinderlieder höchstens die von den alten Serien, also Pippi, Heidi,...da haben wir eine CD.

Ansonsten hört sie nicht so viel Musik.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musikgeschmack eurer Mädels !

Antwort von Mareike3 am 24.04.2006, 21:32 Uhr

Hallo,

meine Tochter ist 8 und mag Tokio Hotel gar nicht. Finde ich auch gut so. Sie hört viel Hörspiel und mag die Lieder von Pippi, Haidi, Löneberga Filmen, ...
Von den "modernen Liedern" findet sie James Blund und Anastacia ganz gut, wobei sie da keine CD´s oder sowas hat. Sie hört es eben mal im Radio :-)

Gruß Mareike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musikgeschmack eurer Mädels !

Antwort von Mäusedompteuse am 25.04.2006, 9:35 Uhr

Hallo1

Ich hab zwar auch 2 Jungs (6 und 31/2)aber ich meld mich auch mal zu Wort. Bei uns läuft eigentlich sehr oft Musik!
Aber quer Beet. Mein Mann hört gerne auch die neueren Sachen, ich steh mehr auf Metal/Hard Rock! Das hat dann zur Folge das bei uns im Kinderzimmer manchmal Ozzy Osborne, Scooter und Rammstein zu hören sind! Allerdings hört unser großer die meistens wenn er nicht so gut drauf ist, um sich abzureagieren. Und danach gibts dann wieder den kleinen König, den kleinen Eisbär, Felix und solche Sachen!
So, und nun schlagt mich....:-)!

Lieben Gruß
Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musikgeschmack eurer Mädels !

Antwort von minipuper am 25.04.2006, 11:02 Uhr

ich finds auch schlimm, wie schon eine vorschreiberin erwähnte, warum sollen die kleinen shcon auf der teeniewelle rumpaddeln, von nix ne ahnung aber erwachsenenmusik hören und dabei bauchfrei rumrennen. find ich total schrecklich.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann hab ich einen absolut schlimmen Jungen

Antwort von Trini am 25.04.2006, 11:51 Uhr

Danke!

Er ist 9 und hört Eminem und Konsorten, aber auch die Drei ??? und TKKG.

Von mir hat er das nicht.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.