kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Hexhex am 20.11.2007, 10:24 Uhr zurück

Re: Meine Tochter hat auch so eine Freundin - wir machen das so:

Hallo,

bei der besten Freundin meiner Tochter (8) ist es genau dasselbe: Die Kleine stinkt nach kaltem Rauch, wenn sie zu uns kommt. Wenn sie weg ist, riecht das Zimmer meiner Tochter noch so intensiv, dass ich gründlich lüften muss. Wir haben das Problem mit der Rauchbelastung so gelöst, dass diese Freundin überwiegend zu uns kommt, und meine Tochter nur selten rüber zu ihr nach Hause geht. Diesen Mehraufwand nehme ich gern in Kauf, damit meine Kleine nicht stundenlang in dem Mief dort spielt. Wenn sie - selten - doch mal zusammen dort bei der Freundin spielen, halte ich das für nicht so gefährlich, es ist ja nicht regelmäßig.

Die anderen Eltern zu belehren bringt nichts. Wer wissen will, dass Rauch für Kinder schlimm ist, der weiß es. Wer es nicht wissen möchte, den kann man nicht bekehren.
Auch, den Umgang zu verbieten, finde ich nicht richtig. Meine Tochter hängt an der besten Freundin, ich möchte, dass sie selbst entscheidet, mit wem sie befreundet sein möchte.

Grüßle,

Hexe

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht