1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von katze am 19.11.2007, 13:44 Uhr

Welche Bücher zum vorlesen? Brauche Tipps!

Hallo, ich werde demnächst in einer Grundschule den 1.und2. Klässlern Geschichten vorlesen. Da unser Sohnemann noch nicht zur Schule geht, würde mich interessieren, welche Geschichten in dem Alter gefragt sind. Welche Geschichten passen gut in die Adventszeit? Vielen Dank schon mal für Eure Ideen und Erfahrungen. Katze

 
3 Antworten:

Re: Welche Bücher zum vorlesen? Brauche Tipps!

Antwort von Eleanamami am 19.11.2007, 15:40 Uhr

In der 1. Klasse lese ich immer das " Schnupperle" vor und anschließend " Wawuschels".
Ich liebe beide Bücher sehr und meine Großen ( 4. Klasse) reden heute noch von der Aktion, wie sie den Wawuschels Marmelade in den Wald gebracht haben ;-)))))

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Bücher zum vorlesen? Brauche Tipps!

Antwort von SimoneB am 20.11.2007, 14:52 Uhr

Hallo, bei meinem Sohn wird nahezu täglich von der Klassenlehrerin vorgelesen. Erst Räuber Hotzenplotz, dann etwas was nicht so großen Anklang fand und nun Pippi Langstrumpf. Da sind die Kids begeistert. Eignet sich auch sehr gut, da die Kapitel eine vernünftige Länge haben.
Grüße von Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Bücher zum vorlesen? Brauche Tipps!

Antwort von liz71 am 20.11.2007, 18:30 Uhr

Was bei uns in der Kernzeit vorgelesen wurde war " die kleine Hexe", da sind sie alle drauf abgefahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.