kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von davidsmama am 03.06.2008, 12:44 Uhr zurück

Mein Kleiner bleibt noch ein Jahr im KiGa

Hallo,

wir stellen uns momentan die gleiche Frage. Sohnemann wird Ende September 6 und ist kognitiv sehr fit. Allerdings hapert es an Sachen wie Selbstbewußtsein, Konzentration und Feinmotorik. Er hat also auch eher Probleme im emotionalen Bereich. Wir werden wohl noch ein Jahr warten, da ich die Hoffnung habe, dass er noch etwas dazu lernt. Eigentlich ist es doch gut, wenn man noch ein Jahr warten kann, evtl. bessert es sich noch. Ich finde nicht, dass man in dem Alter ein Jahr verschwenden kann. Die werden so schnell gefordert die Kleinen. Für meinen SOhn ist es allerdings jetzt dann das dritte und letzte Kindergartenjahr. 4 Jahre im Kindergarten sind sicherlich noch ein anderes Thema.
LG
Steffi

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht