kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Mama Mia73 am 06.06.2008, 15:26 Uhr zurück

Re: Kannkind - macht 1 Jahr länger KiGa Sinn (Mut)?

Ja, danke für all Eure Feedbacks :)

Bei uns im Ort ist es eher so, dass man sich rechtfertigen muss, wenn man sein Kind früher einschulen lässt...so nach dem Motto "Du gehst jetzt aber in die Schule, Schluss mit spielen, du schaffst das schon, basta." Aber natürlich sind das viele Abwägungen, die man da trifft, und ich habe fast jeden Tag eine andere Entscheidung getroffen :) Hin und her...ich hoffe, ich kann nun endlich mit gutem Gefühl bei der Entscheidung bleiben und fange nicht wieder an zu schwanken.
Aber da unsere Tochter sich ja nun auch für 1 weiteres Jahr KiGa ausgesprochen hat, und dass sie bei der Einschulung groß sein möchte, bestärkt mich doch sehr. Bloß ihre 2 besten Freundinnen (auch Kannkinder) werden staunen, dass gerade sie nun doch nicht eingeschult wird. Na ja, wird schon, gell?
Gruß!

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht