1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nella am 15.09.2010, 17:56 Uhr

Mein Großer

wurde nun auch eingeschult. Schön war's!
Die größeren Kinder haben "Den Ernst des Lebens" vorgelesen, die Erstklässler wurden sehr nett vom Schulleiter begrüßt, dann gingen die Kinder in die Klassen. Die Eltern durften anfangs mit rein und wurden dann rausgeschickt. Alles in allem war es sehr schön gemacht.

Nach einer guten Stunde war der erste Schultag vorbei und wir fuhren nach dem Mittagessen mit unseren Gästen nach München ins Deutsche Museum.

War ein wunderschöner Tag, an den wir sicher noch lange denken werden. Nun bin ich gespannt, was die kommenden Wochen so mit sich bringen.

Heute ist schon der 1. Elternabend. War das bei euch auch so bald nach der Einschulung?

LG und allen ein schönes 1. Schuljahr
Nella

 
4 Antworten:

Re: Mein Großer

Antwort von Larissa02 am 15.09.2010, 18:08 Uhr

Das klingtja gut :)
Hoffe die Schule macht ihm viel Spaß!

Elternabend war bei uns "erst" nach 2 Wochen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Großer

Antwort von vallie am 15.09.2010, 18:25 Uhr

bei uns war es gestern auch sehr sehr schön und harmonisch im kreise der familie ( und meiner freundin ). "unterricht" war bei uns aber bis 11.00.

mein kind hat sich gleich in die erste reihe gesetzt und ist vollstens motiviert.

wir haben am montag elternabend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Großer

Antwort von RR am 15.09.2010, 20:15 Uhr

Hallo
bei uns war der 1. Elternabend 2 Wochen nach der Einschulung. Fand ich sehr sinnvoll, so konnte die Lehrerin schon über die 1. Eindrücke zum Kind berichten u. man selbst wusste schon wie es dem Kind so gefällt.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Großer

Antwort von Kleene78 am 15.09.2010, 20:37 Uhr

Bei uns war die Einschulung vor 5 Wochen...

Erster Elternabend fand zwei Tage vor Einschulung statt,der 2 findet nächste Woche statt.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.