*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von sderkins am 14.09.2010, 16:13 Uhr

Bereits in der 1. Woche vor die Türe...

Hallo,
mein Sohn ist vor jetzt gut 2 Wochen eingeschult worden. Als bekannt wurde welche Kinder in welche Klasse kommen, war ich anfangs enttäuscht, weil er mit nur einem Mädchen aus seiner KIGAGruppe zusammen in die Klasse kam. Alle anderen Kinder aus seiner Gruppe sind in einer anderen Klasse. Da ihm das aber egal zu sein schien, habe ich nichts weiter unternommen, obwohl unser Wunsch auf dem Einschulungsformular nicht berücksichtigt wurde.
Bei uns wird die 1. und 2. Klasse zusammen unterrichtet und im Nachhinein war ich doch ganz zufrieden mit der Klasse, da dort nur ziemlich "ruhige" Jungs sind.
Leider mußte ich aber bereits nach 1 1/2 Wochen hören, das mein Sohn den Unterricht störte und vor die Tür oder auch an einen Einzeltisch gesetzt wurde.
Er ist sonst überhaupt nicht so ein Rabauke.
Jetzt fragen ich mich ob ich die Lehrerin ansprechen soll, oder ob ich erst einmal abwarten soll, ob sich alles so einspielt.
Ich schätze meinen Sohn so ein, daß er sich langweilt, weil er mit jetzt fast 7 bereits ganz gut lesen und schreiben kann. Rechnen liegt ihm auch ziemlich.
Was sagt ihr?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.