1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 25.09.2010, 11:59 Uhr

Mazzy, stimmt schon einerseits...

... und wir schauen ansonsten, wenn überhaupt, dann auch Filme auf DVD, nach UNSERER Zeitplanung!

Aber andererseits misst man durch das Aufnehmen dem Fernsehen ja in gewisser Weise nochmal nen besonderen Status zu ("ist so wichtig, dass es aufgenommen werden muss")... Also bei uns, wenn sie den Sandmann/Vecernicek nicht sehen, dann halt nicht... (z.B. wir kommen mal später heim von irgendeiner gemeinsamen UNternehmung, oder halt der Grosse, wenn er Pfadfindertreffen hat).
Aber ihn gar nicht zu schauen, wenn sie zu Hause sind, ist auch blöd, da sind sie dann traurig/enttäuscht/sauer... :-/
Und ich denke, der schadet ja nun wirklich nicht, ist echt schön gemacht (kennst ja vielleicht tschechische Kinderserien/-kurzgeschichten wie den kleinen Maulwurf etc. in der Art). Ist eben nur blöd mit der PLanung...

Ich denke wir werden mal probieren, dass wir das Abendessen¨ab 18, 18:15 hinbekommen (der Papi ist dann eben evt. manchmal nicht dabei oder stösst etwas später dazu - aber dann kann er ja nachher vielleicht eine Geschichte mehr vorlesen/erzählen oder so... ;-)), dann anch dem Sandmann halt Zähhneputzen usw,, und um 19:30 im Bett.
Auf jeden Fall dank Dir und allen anderen fur die Anregungen !

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.