1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 24.09.2010, 21:16 Uhr

Inge und Kababär, könnt Ihr bitte auch nochmal beschreiben...

... wie es bei Euch abläuft und klappt, dass die Kids so früh im Bett sind.
Siehe mein Beitrag "Wie macht Ihr das"... Auch wenns vielleicht nervt, aber mich beschäftigt schon, wie das hinzubekommen wäre, dass sie wenigstens um 19:30 im Bett wären (wenn schon nicht um 19 Uhr).

Irgendwie läuft es bei uns darauf hinaus, dass entweder
1. wir einfach nicht rechtzeitig zu Hause sind, oder
2. wir manchmal zwar schon da sind, aber dann ohne den Papi essen müssten, weil der etwas später kommt (naja, 18.15 wenns gut hinhaut, manchmal später).
¨
Ausserdem dieser hiesige Sandmann um 18:45 (cca. 10 Min.), den sie meist sehen wollen (ist auch wirklich ganz schön, ich finde es meist besser als den deutschen)...

Ist denn bei Euch überhaupt abends ein bisschen Ruhe - also dass man in Ruhe zusammen am Tisch sitzt beim Essen und vom Tag erzählt...usw.? Oder artet es dann doch eher in Hektik und Antreiben aus, damit die KInder rechtzeitig ins Bett kommen...?

Geht das überhaupt unter der Woche, dass Ruhe und gemütliche Atmosphäte herrscht und die Kids trotzdem rechtzeitug schlafen gehen???

Ach ich weiss nicht, irgendwie ist der Tag einfach zu kurz... ;-)

Danke für Tipps bzw, Rückmeldung wie es bei Euch so läuft!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.