1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fischerl am 29.05.2009, 8:36 Uhr

Mathe in der ersten Klasse...

hallo,
danke für eure antworten.
die 1. klasse, wo meine tochter ist, sind nur 10 kinder, die 2. klasse, mit der sie gemeinsam unterrichtet werden, sind 14 kinder.

und die jetzige 2.klasse, hat erst im herbst 2008 - als also unsere 1. klasse eingeschult wurde - mit der schreibschrift begonnen.
haben in deutsch und mathe aber den herrn direktor. nicht dieselbe lehrerin, wie unsere 1. klasse.
eine volksschullehrerin aus einem anderen ort bei uns in der nähe, war total überrascht, daß unsere kids schon in der 1. klasse schreibschrift haben. sie beginnt eben erst in der 2. klasse damit.

sie schreiben noch mit bleistift. füller - wenn überhaupt - kommt erst, wenn sie genug übung haben.

und ich habe sicher auch erst später als in der 1. klasse schreibschrift gelernt. ist allerdings schon sehr lange her.

sie machen in mathe auch immer wieder zwischendurch übungen mit mengenangaben (kg, g, etc), textrechnungen und auch schon einfache schlussrechnungen.

diktate und kurze matheüberprüfungen kommen immer so zwischendurch, unangekündigt. meine tochter kommt immer wieder einmal heim und sagt, schau ich hab so und so viele punkte bekommen. ich glaube, ihr ist gar nicht richtig bewußt, daß das jetzt eine überprüfung war. die lehrerin macht das ziemlich spielerisch.

lg
fischerl

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

1. Lernzielkontrolle in Mathe gehabt

Hallo, meine Tochter hatte am Mittwoch ihre erste Lernzielkontrolle in Mathe gehabt. Sie bekamen ein Blatt mit 8 Rechenaufgaben. Sie hat alle richtig gelöst nur leider eine vergessen. Sie hat von 22 möglichen Punkten 18 Punkte erreicht. Ich war so stolz auf sie und bin zur ...

von Verona 26.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: In Mathe

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.