kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von mini99 am 28.05.2009, 7:53 Uhr zurück

Re: wir kommen aus Wien

Hallo!
In Österreich gibt es auch extreme Unterschiede in den Schulen. Es kommt auf die Schule und auf den Lehrer an. Die Kleine von meiner Freundin hat z.B. in einer Ganztagsschule bis zur 3 oder 4 Klasse garkeine Noten. Mein Sohn geht jetzt in die 4. Klasse, normale Volkschule bis mittags am Stadtrand und sie benoten seit der 1. Klasse. Bei uns gab es sofort Diktate schon ab Oktober, als sie erst 3 oder 4 Buchstaben durchhatten. Jede woche abwechselnd Mathe und Deutschtest. Aber jetzt bin ich ehrlich gesagt sehr froh darüber, weil ich denke, dass meinem Sohn der Umstieg aufs Gym ev. leichter fäll, schaun wir mal.

Liebe Grüße
Traude

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht