1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mammi2002 am 24.11.2009, 12:50 Uhr

Lerncomputer beim aldi

Hallo,
nächsten Montag gibt es beim Aldi einen Lerncomputer, er ist so wie ich gesehen habe ab 5 Jahre. Meint ihr er ist was für unsere erstklässler, frage weil da eben steht ab fünf Jahre. Ob man da auch so cds dazukaufen kann und reintun kann wie es bei v-techn ist. dort ist so wie ich es verstanden habe auch was mit Englisch drauf. in welchem zahlenraum wird das rechnen sein?

 
3 Antworten:

Re: Lerncomputer beim aldi

Antwort von liha am 24.11.2009, 14:44 Uhr

Meine Tochter durfte schon mit ca. 4 Jahren ab und zu an meinen PC. Da gibt es viele schöne Lernspiele für Kinder.
Für Erstklässler Mathetiger zum Beispiel, oder die Begleit-Cd zu unserem Primo-Mathebuch. Oder "Englisch- keine Hexerei" von Duden, glaube ich.

Extra Lerncomputer finde ich total überflüssig.

Re: Lerncomputer beim aldi

Antwort von Merry am 24.11.2009, 23:13 Uhr

Hallöchen
also ich werde ihn mir nicht anschaffen, da doch in der Schule einiges anders gemacht wird als so auf Computern. Außerdem denke ich, dass der eher was für Vorschulkinder und nicht für Schulkinder ist. Aber Du musst das selber wissen.

LG Merry

Re: Lerncomputer beim aldi

Antwort von JonasMa am 25.11.2009, 13:04 Uhr

Guck ihn Dir einfach an. Worauf ich aber achten wüde und das haben ganz viele Lerncomputer nicht, ist das das B auch 'B' gesprochen wird und nicht 'Be'. Also anlautiert wird.

Wir überlegen auch was wir mache - aber uns PC steht im Keller und da lasse ich mein Kind dann auch nicht gerne alleine ran - habe hier noch mehr Kinder, die mich brauchen. Mal sehen. Vielleicht kommen wir ja doch mal an einen Laptop für solche Dinge und zB Internet.... (meine Kinder, die hier sind, schlafen gerade alle )

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.