*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dorilys am 12.01.2004, 0:01 Uhr

Leichter Schulranzen gesucht!

Gwenifar wird Ende des Monats 6 Jahre und kommt im Sommer in die Schule. Langsam wird es interessant, sich nach einem Schulranzen umzusehen. Gewichtsmäßig liegt sie für ihre Größe immer imm unteren Bereich, sie wiegt gerade mal 19 kg. Da man ja sagt: Gepackter Ranzen = 10 % des Körpergewichtes sollte der leere Ranzen die 1 kg-Grenze nicht großartig überschreiten. Der Weg ist zwar nicht weit, aber trotzdem. Außerdem sollte er stabil sein (ich habe keine Lust schon nach 2 Jahren einen neuen zu kaufe). Welchen habt Ihr gewählt und warum? Das Motiv darf Gwenifar natürlich selbst auswählen.
LG Dorilys

 
5 Antworten:

Re: Leichter Schulranzen gesucht!

Antwort von KaMeKai am 12.01.2004, 7:46 Uhr

Hallo,
meine Tochter ist gerade 6 geworden und kommt auch in die Schule. Sie wiegt eher noch weniger, vielleicht 17,5 Kilo und daher braucht sie den leichtesten Ranzen. Ich glaube, die Mc Neil Ergolight sind mit 990 gr. die leichtesten. Da gibt es weilche mit Pferden und Delfinen, sind recht hübsch. Besser gefallen tun ihr ja die Diddl Ranzen, aber die sind so schwer. Scout sind auch alle schwerer.
LG
Kathrin

Niels hat auch den Ergolight Juior...

Antwort von Trini am 12.01.2004, 8:20 Uhr

mit den Walen - und wir sind nsch einem halben Jahr zufrieden.

Das Ding wird wohl die vier Grundschuljahre durchhalten.

Trini

Re: Leichter Schulranzen gesucht!

Antwort von Claudia B am 12.01.2004, 18:37 Uhr

Hallo,
unsere Tochter wog bei der Einschulung auch mal gerade 19 kg bei 123 cm Größe. Wir haben festgestellt, dass der McNeill Ergolight mit unter 1 kg der leichteste Schulranzen ist. Leider hat der bei ihr überhaupt nicht richtig an den Schultern gesessen, so dass wir einen Scout Easy (wiegt 1,1 kg) gekauft haben.

LG
Claudia

Re: Leichter Schulranzen gesucht!

Antwort von Uli-Mama am 12.01.2004, 18:50 Uhr

Hallo Dorilys,
Leonie geht seit September in die Schule und wiegt jetzt gerade mal 18 kg. Ich habe mir da auch viele Gedanken gemacht, aber letztlich, war der Mc Neill schlecht geschnitten für sie (ist auch erst 116 cm groß) und von den Motiven sollte er rosa sein... also hat sie sich den Scout Classic ausgesucht und sie trägt ihn einfach gerne! Der Schulweg ist etwa 15 Minuten zu Fuß und wenn ich mal ein Stück mitgehe oder sie abhole, trage ich ihr den Ranzen. Ich denke, dass das Wichtigste ist, dass sie ihren Ranzen lieben!
Grüßle Uli

Re: Leichter Schulranzen gesucht!

Antwort von @nn@ am 17.01.2004, 19:21 Uhr

Hallo "Zauberwichtel",
unsere Jungs kommen im September auch in die Schule und wir werden uns Ende März auch mal auf die Suche machen. Z. Zt. ist der McNeill Ergolight auch gerade unser Favorit, aber wir müssen den Ranzen erst mal Probetragen ob er auch richtig sitzt. Sie wiegen beide auch so um die 20 kg und da ist es schon wichtig, dass sie nicht zu viel mit sich herumschleppen.

(P.S.: der Honigkuchen war übrigens sehr lecker und die Lampe ist das Lieblingsstück meiner Tochter geworden)

LG
@nn@

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.