*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 11.01.2004, 14:32 Uhr

3. Schuljahr-Fremdsprachenunterricht

Sorry,
habe kein passenederes Forum gefunden. Hier in Berlin sollen die Kinder jetzt ab 3. Klasse Fremssprachenunterricht bekommen. Ich bin entsetzt, denn diese Stunden jetzt werden dann im 5.und 6. Schuljahr eingespart. Und- es gibt keine ausgebildeten Englischlehrer für die Grundschule ( bzw. nicht genug), hierfür haben überflüssige Russischleher eine Zusatzausbildung gemacht.
DAzu kommt, dass die Klasse meines Sohnes zwar grundsätzlich recht gut ist, aber laut Zensurenspiegel gibt es immer zwischen drei und 5 Kindern, die mangelhaft oder ungenügend in den Diktaten haben.Die halte ich dann mit dem Fremsprachenunterricht für völlig überfordert- es heisst, dass es ein "ernsthafter" Untericht sein soll und nicht nur spielerischer Singsang. Ich bin echt sauer. Wieder so eine getarnte Sparmaßnahme zu Laten der Kinder.

Eas haltet Ihr davon ?
gruß, Benedikte

 
3 Antworten:

Re: 3. Schuljahr-Fremdsprachenunterricht

Antwort von bea+Michelle am 11.01.2004, 21:08 Uhr

Hallo,
meine große Tochter ist seit dem Sommer im 3. Schuljahr.Sie hat 2 Stunden in der Woche Englisch-Unterricht. Ihr gefällt es sehr gut. Hier bei uns vor Ort läuft diese allerdings nicht so ganz auf die ernste Tour. Es wird auch noch nicht benotet. Es werden zum Beispiel kurze Hörspiele abgespielt und im Arbeitsheft gearbeitet. Wäre dieses aber wirklich schon richtig Ernst fände ich es auch nicht so gut.
viele grüße
bea
urze Hörspiele,etc.vorgetragen

Re: 3. Schuljahr-Fremdsprachenunterricht

Antwort von bea+Michelle am 11.01.2004, 21:19 Uhr

Hallo,
meine große Tochter geht seit dem Sommer in die 3. Klasse. dort hat sie auch Englischunterricht. Ihr macht es sehr viel Spass. Hier im Ort gibt es schon länger Englisch ab der 3. Klasse
Ist aber halt mehr auf der spielerischen
Art mit Hörspielen und Lieder singen, aber auch arbeiten im Arbeitsheft. Es wird allerdings auch nicht benotet. Ihr müsst es halt auf Euch zukommen lassen.
Vielleicht ist es ja auch garnicht so Ernst.
Tschüß Bea

Re: 3. Schuljahr-Fremdsprachenunterricht

Antwort von bea+Michelle am 11.01.2004, 21:28 Uhr

Hallo,
noch mal zum 3. Es sollten eigentlich keine 2 Beiträge erscheinen. Ich dachte der 1. wurde nicht gesendet, weil ich ihn nicht gefunden habe.Bin neu hier.
Entschuldigung Tschüß Bea

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.