*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Benedikte am 11.01.2004, 14:32 Uhr

3. Schuljahr-Fremdsprachenunterricht

Sorry,
habe kein passenederes Forum gefunden. Hier in Berlin sollen die Kinder jetzt ab 3. Klasse Fremssprachenunterricht bekommen. Ich bin entsetzt, denn diese Stunden jetzt werden dann im 5.und 6. Schuljahr eingespart. Und- es gibt keine ausgebildeten Englischlehrer für die Grundschule ( bzw. nicht genug), hierfür haben überflüssige Russischleher eine Zusatzausbildung gemacht.
DAzu kommt, dass die Klasse meines Sohnes zwar grundsätzlich recht gut ist, aber laut Zensurenspiegel gibt es immer zwischen drei und 5 Kindern, die mangelhaft oder ungenügend in den Diktaten haben.Die halte ich dann mit dem Fremsprachenunterricht für völlig überfordert- es heisst, dass es ein "ernsthafter" Untericht sein soll und nicht nur spielerischer Singsang. Ich bin echt sauer. Wieder so eine getarnte Sparmaßnahme zu Laten der Kinder.

Eas haltet Ihr davon ?
gruß, Benedikte

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.