kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von eleanamami am 28.08.2009, 6:35 Uhr zurück

Re: Kenne ich von mir.....

Wenn ich aus der Schule komme, mag ich auch nicht gleich erzählen. Mein Mann arbeitet zur Zeit zu hause und fand es aufmerksam, mich zu fragen, wie mein tag war.... Hat er sich schnell abgewöhnt.....wartet bis es sich gesetzt hat und ich erzählen kann.

Versuch es mal so. Frage nicht! Erzähle von deinem Tag! Was hst du gemacht, was ist dir passiert, wer hat angerufen etc.....wirst sehen, nach ein paar tagen, wird dein Kind dann von sich aus erzählen.....denn _dann_ bekommt es das Gefühl, dass du an einer echten Kommunikation interessiert bist und nicht nur oberflächlich fragst, mit den gedanken vielleicht schon woanders......

LG

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht