1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wesly am 27.08.2009, 8:26 Uhr

Schule

Guten Morgen was soll ich nur machen ich kann nicht los lassen meine Tochter geht jetzt seit 8.8.09 zu schule sie will da nicht hin sie weint und weint und sagt das sie da nicht mehr hin geht habe schon heute früh in der schule an gerufen da ist aber alles OK . Ich bin hier nur am .das ist mein 3kind bei die 2 großen war das nicht so .........Danke schon mal Lg

 
9 Antworten:

Re: Schule

Antwort von heffalump22 am 27.08.2009, 9:39 Uhr

Ich denke mal für deine Maus ist das eine große Umstellung, alles neu, viele neue Kinder die man nicht kennt. Es ist praktisch so wie wenn man den 1 Tag in Kiga geht, da weinen auch oft die Kinder und kaum ist die Mama weg ist auch wieder ruhe. Du siehst ja das die Schule sagt es ist alles ok, ich denke in ein paar Wochen wird sich das gelegt haben und sie hat sich dann an die Schule gewöhnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schule

Antwort von Isabel1411 am 27.08.2009, 9:59 Uhr

oje, die arme Maus.
Was nennt sie denn als Grund warum sie da nicht hin will? Kennt sie niemanden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schule

Antwort von Merry am 27.08.2009, 10:09 Uhr

Hallo
hmm, das würde mir auch Sorgen machen. Hast Du mal mit Deiner Tochter gesprochen, warum sie nicht zur Schule will, was da los Ist??
Eine Mutter von nem Jungen aus Isabelle's KLasse hatte mir auch erzählt, dass er bevor die Schule anfing. 2 oder 3 Nächte nicht geschlafen hätte und nicht in den Kiga wollte. Aber inzwischen muss er auch ganz begeistert sein. Wir haben allerdings erst seit am Montag Schule.
Drücke Dir die Daumen, dass sich Deine Süße bald doch noch in die Klassengemeinschaft einlebt. Alles Gute und
LG Merry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schule

Antwort von Wesly am 27.08.2009, 10:47 Uhr

Sie kennt da nur 2 kinder .Und sie muß mit bus fahren sie hat ANGST das sie nicht wieder nach hause kommt ....Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schule

Antwort von Locke33 am 27.08.2009, 12:27 Uhr

Hallo,

ach Mensch die arme Maus....

Bringst Du sie denn zur Schule bzw. holst du sie ab ?

Gruß

Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schule

Antwort von Wesly am 27.08.2009, 12:37 Uhr

Nein kann ich leider nicht weil sie hier nicht geht .Das ist es ja auch das ich nicht los lassen kann....der bus kommt um 6.30 da gehe ich mit raus und um 13.30 kommt sie wieder .....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schule

Antwort von Locke33 am 27.08.2009, 13:35 Uhr

Hallo,

das ist natürlich blöde, vielleicht hätte es ihr geholfen wenn du sie zumindest abholen könntest.....

Gruß

Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schule

Antwort von berita am 27.08.2009, 17:24 Uhr

Was hat das mit deinem Loslassen zu tun? Gar nichts.

Ich würde an deiner Stelle eine Zeitlang morgens im Bus mitfahren, bis sie sich daran gewöhnt hat. Mag umständlich sein, aber wenn du ihr den Schulstart dadurch erleichterst, ist es das sicher wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schule

Antwort von Wesly am 27.08.2009, 20:50 Uhr

Das geht leider nicht sonst hätte ich das schon gemacht .......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.