1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pebbie am 28.08.2009, 9:04 Uhr

Dazu hat hier mal jemand was passendes geschrieben......

....kommt das Kind aus der Schule beginnt die mütterliche Inquisition.
Und da habe ich mich an die Nase gepackt gefühlt und habe mein Verhalten geändert. Die Kinder erzählen schon, aber von sich aus, dann wenn sie es für wichtig finden.
Man kann ( fast ) sicher sein, das die Kinder im Laufe des Tages sagen, was in der Schule so los war.
Aber überleg´ mal, die Kinder kommen nach einem aufregenden Tag aus der Schule, mit vielen neuen Eindrücken und dann sollen sie auf Knopfdruck losschiessen. Wenn wir nach einem anstrengenden Arbeitstag nach Hause kommen, wollen wir auch erst einmal "ankommen".

Lass´ Deinem Kind Zeit, inzwischen kannst Du ja schon mal einen Blick in den Schulranzen werfen und hast einen ersten Einblick.

LG Ute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.