kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von eleanamami am 21.04.2013, 17:38 Uhr zurück

Re: Jungs ... !!! ???

Ich muss mich auch ganz oft zurück nehmen und meine weibliche Sichtweise auf die Dinge zurückhalten, wenn es um die Jungen geht.

Es ist in der Tat so, dass wir vorwiegend Schule für die Mädchen machen. Wir sind dabei, es etwas aufzubrechen, aber das ist als Frau nicht immer so einfach.
Ja, Jungen müssen die Hackordnung körperlich ausmachen. Und dabei haben sie aber wichtige Regeln, die noch zu meiner Zeit galten, nicht gelernt, weil immer eine Frau sie hindert und ihnen sagt, dass Hauen doof ist und dann müssen sie in den Sitzkreis und darüber reden....auch so ein Frauending.

Und ja, bei der Entwicklung zum Manne gehören Blessuren dazu.....und nein, sie dürfen nicht lebensbedrohlich sein.

Sie lernen anders, sie haben andere Bedürfnisse, sie ticken anders.....leider wird darauf nicht genug Rücksicht genommen. Und wer bei den Zahlen über Bildungsverlierer, Schulabrecher, Schulverweiger...nicht hellhörig wird, ja der ist überaus ignorant.

Ich fordere oft an anderer Stelle darüber nachzudenken, ob wir unsere Kinder " artgerecht" halten, besonders die Jungen!!!! Schule tut das nicht , jedenfalls nicht gut genug!

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht