1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 30.04.2013, 9:58 Uhr

Ich bestreite ja nicht...

Hallo, wenn ich es nicht so erlebt hätte, würde ich es auch nicht so beschreiben. Hast Du zuhause einen Jungen? Hast Du schon einmal, außerhalb des Unterrichts, mit Jungs zu tun gehabt?
Meiner ist ein ganz typischer Vertreter seiner Gattung, der über privates "Gedöns" nicht gern redet. Natürlich gibt es sie, die Jungs, die das können. Aber glaub mir, in meinem Bekanntenkreis sind die in der Minderheit.

Ich habe früher auch geglaubt, man könnte Jungs formen, indem man ihnen einfach die richtigen Spielzeuge und die richtige Umgebung gibt (Lemmi hatte sogar einen Puppenwagen und eine Puppe) oder sie geschlechtsneutral behandelt.

Die Puppe wurde zwar angeguckt und auch mal spazierengefahren, aber das Augenmerk lag auf den vier Rädern des Gefährts...
Allein die Kindergeburtstage der Tochter und des Sohnes lagen meilenweit auseinander. Die Jungs stürmten lautstark die Kegelbahn und spielten sich als toughe Kerle auf. Die Mädchen beim Tochtergeburtstag waren auf derselben Kegelbahn zwar auch laut, aber auf eine ganz andere Weise.

Selbst die Lehrer und Lehrerinnen meiner Kinder waren vom Verhalten her unterschiedlich. Die Lehrerinnen sahen zig Probleme, wollten alles ausdiskutieren. Die Lehrer sagten "Ja ich seh das Problem. Aber das kriege ich hin. Machen Sie sich nicht so viele Gedanken." LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.