1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 26.04.2013, 20:54 Uhr

Ach ja, und zu dem, was angeblich die Männer in der Steinzeit...

... oder sonstwann in grauer Vorzeit gemacht haben (ob "schweigend gejagt" etc.), gibt es meines Wissens auch kontroverse Ansichten und Studien...

Aber OK, ich weiss was du meinst. Denke aber nicht, dass man von den Jungs gar nicht erwarten kann, "Warumfragen" zu beantworten. So mit 9-10 Jahren können sie das sehr wohl, meiner Erfahrung nach. Unterschätzen sollte man sie auch nicht...

Das mit dem Nicht-Unrecht-Tun ist natürlich ein guter Ansatz, aber ich würde es eben nicht nur an Junge/Mädchen festmachen. Nicht alle erfüllen die typischen Klischees, viele Mädchen brauchen/bräuchten z.B. mehr Bewegung als sie haben oder ihnen zugestanden wird, nicht wenige Jungs sind sehr wohl "gefühlsduselig" und wissen nur nicht recht, wohin damit... Deswegen betone ich so, dass es um ein individuelles Eingehen auf DIE KINDER gehen sollte, ob nun "typischer" Junge/ Mädchen, oder "untypischer"Junge/Mädchen...

Super ist auf jeden Fall, dass du und deine Kolleginnen euch da anscheinden viele Gedanken macht und nach neuen Ansätzen sucht! :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.