kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von angelok82 am 14.04.2013, 10:05 Uhr zurück

Benotung

Hallo,

sagt mal, wie ist es bei euch mit der Benotung? Bekommen eure Kids schon richtige Noten oder immer noch Stempel?

Bei uns ist es so, dass zum Ende des 1.HJ unter den Tests/Diktaten Leseübungen stand "wäre eine 1 gewesen("wäre eine 2 gewesen")

Mit Beginn des 2.HJ werden unter die Tsts u.ä Noten gesetzt. Also richtig 1 oder eben 2. Alles was schlechter wäre, wird nicht benotet. Bei meinem Sohn stand bis jetzt immer was drunter.

Allerdings gibt es Stempel gar nicht mehr, da ist mein Sohn manchmal traurig....auch wenn eine 1 drunter steht.Es sieht ihm nicht "bunt" genug aus ;)

Vor den Osterferien gab es auch ein Zettel auf dem fehlende HA, fehlende Schulmaterialien usw. stehen, da wurden auch lernverhalten und Sozialverhalten benotet.
Gibt es das bei euch auch?

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht