1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 06.09.2019, 7:59 Uhr

Jein

Natürlich hatte unser Kind schon im KiGa-Alter einen kleinen Tisch für sich zum basteln/malen etc. Tatsächlich wurde das alles aber eben in unserer Nähe gemacht - also Wohnraum/Küche.
Zur Einschulung gab es natürlich einen Schreibtisch nebst passendem Stuhl.
Was soll ich sagen - hätten wir uns eigentlich erst mal sparen können ;-)
Kind macht seine Aufgaben eh in der OGS und alles andere wird nach wie vor eher im Wohnzimmer/Küche gemacht. Der Schreibtisch in seinem Zimmer wird hauptsächlich als Ablageplatz genutzt. Wann er wirklich in Gebrauch genommen wird -keine Ahnung...
Ich habe als Kind meine HA´s auch immer am Küchentisch gemacht und wollte erst spät meine Ruhe haben/alleine sein.
Ich würde dennoch einen Schreibtisch kaufen, einfach um ihn zu haben falls Kind eben doch in Ruhe etwas machen will und weil es auch ein Zeichen für "Schulkind" ist - etwas "erwachsenes" sozusagen und die Kids sich damit groß/wichtig fühlen.
Aber erwarte nicht, dass dein Kind selbstverständlich dort wie ein Großer sitzen sind und arbeitet :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Saulus - Eisen für Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.