1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von celmin am 24.08.2011, 22:40 Uhr

jaja...

Die Kleinen können in der Regel doch noch gar nicht schreiben. Um die für sie "beste" Schrift zu bekommen, sollten sie doch auch eine Auswahlmöglichkeit haben.
Meine Kleine (jetzt 4. Klasse) hat die Vereinfachte Ausgangsschrift gelernt und genau wie die Lehrer an unserer Grundschule finde ich, dass sie damit am schnellsten Schreiben können. Hast Du den Satz "Lea schreibt einen Satz" jeweils in Druckschrift und in VA geschrieben? Bei der Druckschrift müssen die Kinder ständig wieder einen neuen einzelnen Buchstaben schreiben, setzen also ständig den Stift ab. Bei der VA ist das alles viel flüssiger. Und wenn DU jetzt für die VA länger brauchst, lass Dir sagen, dass es sehr schnell geht, wenn man es kann. Dafür muss man es aber LERNEN!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.