kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von LuAnJo am 24.08.2011, 12:40 Uhr zurück

Re: und ja ich hab sehr gut gelesen..

.. trotzdem ist die Argumentation aus der Luft gegriffen, weil wir nun mal in Deutschland leben und hier keiner Schnürlischrift schreiben muss- was auch immer es ist und du letztlich meine Frage nicht beantwortest, ob wir nun alles was irgendwen schwer fällt abschaffen.Meine Tochter hat Dyskalkulie und "leidet" (um deine Worte zu benutzen) doch sehr unter Mathematik- also für sie und alle anderen mit Rechenschwäche am besten abschaffen. Ich glaube der Begriff "leiden unter der Schrift " ist da auch fehl am Platz, ansonsten machen die Lehrer was falsch- weil so eine Bedeutung hat die Schrift ja nun bei der Bewertung wirklich nicht mehr. Meine Tochter hat letztes Schuljahr unter ihren unzähligen Deutschnoten 1(!!!) Schönschreibnote bekommen und die war sehr human.
Übrigens schreiben hier die Kinder die besten Aufsätze, die sich nicht auf das "malen" von Druckbuchstaben konzentrieren müssen, sondern auf den Inhalt, weil sie eine flüssige Handschrift haben- sagen meine Deutschkollegen.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht