1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Charlie+Lola am 24.08.2011, 12:03 Uhr

haste den Text nicht gelesen?

"„Dabei bestätigte sich, dass in der Basisschrift unterrichtete Kinder schneller und trotzdem leserlicher zu schreiben vermögen als mit der alten Schnürlischrift“, sagt Studienleiterin Sibylle Hurschler."

Und ich finde es echt lustig das es den Kindern einfacher gemacht werden soll und alles schreien "Tugenden"
Wer sagt denn das die Grundschrift/Druckschrift zum Verfall der Tugend führt?
Das doch an den Haaren herbeigezogen.

Der Sohn meiner Freundin hat wirklich gelitten mit der VA, sein schriftbild ist schrecklich und hat enorm Zeit damit verschwendet Schnörkel richtig zu setzen.

Geometrie muß keiner Abschaffen, aber einen Weg finden wie man es einfacher erklärt............genau das ist der Punkt mit der Grundschrift.

Genauso wie es Jungs schwerer fällt still zu sitzen und Klassen unruhig werden.
Unsere Grundschule macht so was revolutionäres das sie dann die Klassen flexibel in die Turnhalle schickt.
Dann gibt es Mathe erst nach dem Sport und nicht wie vorgesehen andersrum. Die haben das Sportzeug auch im Schulschrank und es kann immer mal wieder was eingeschoben werden.

Ist das dann auch der Untergang des Abendlandes weil keine Gründlichkeit bei der Einhaltung des Stundenplanes herrscht?

Wer Argumente nicht lesen kann wird immer weiter fragen ;-) Denn eine Basis lehrt die Grundschrift auch, eben eine einfachere!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.