kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Charlie+Lola am 24.08.2011, 14:49 Uhr zurück

Also es steht doch schon im ersten Post

„Dabei bestätigte sich, dass in der Basisschrift unterrichtete Kinder schneller und trotzdem leserlicher zu schreiben vermögen als mit der alten Schnürlischrift“, sagt Studienleiterin Sibylle Hurschler. Zudem war der sonst deutliche Unterschied zwischen Mädchen und Jungen in den Schreibleistungen bei der Basisschrift verschwunden."

War aus der schweiz und ich nehme mal an das Schnürlischrift die Schreibschrift ist.
Und folgedessen kann man daraus schließen das Kinder mit Schreibschrift langsamer schreiben, mehr Zeit brauchen um diese zu erlernen (grade Jungen)...........warum sollte man dann an verstaubten Dinosauriern rumdocktern und nicht mal Luft für neues machen wenn positives dabei rumkommt.

Aber das hättest du doch auch sehen müssen wenn du den Text gelesen hast. Ich zweifel grad an der Lehrerschaft (du warst doch Lehrerin, oder), sorry..........Du wirst doch wohl einen Text sachlich zerlegen können? .

Und zu den Handzetteln.............das Argument finde ich nicht wirklich aussagekräftig um es als Pro für die LA oder die VA gelten zu lassen, da ich Handzettel auch mit einer individuellen Grundschrift ausfüllen kann.
Insofern war das wohl eine kleiner Versuche ein Pro einzubauen..............wahrscheinlich um ihn nicht zu einseitig aussehen zu lassen.
Ansonsten ist der Text doch ganz klar ein Kontra......

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht