1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sechsfachmama am 12.10.2011, 11:10 Uhr

ich überlege mir grad...

sehe ich wie du ...

ich würde das thema gesunde! ernährung - erziehung dazu ansprechen und vielleicht als gesprächsgrundlage mal diese ernährungspyramide mitschleppen.

alles was du beschreibst ist ausschließlich süßkram (nix gegen MAL, aber nicht ständig) und gerade hort und schule sollten großen wert drauf legen, den kindern gesunde ernährung zu vermitteln.
für das investierte geld kann man locker kräuterquarkschnitten, gemüse/obststückchen, joghurt (natur, zusätze selber rein machen - spart zucker) usw. anbieten.
und hort und schule sind doch da in der pflicht, das den kindern im alltag mit beizubringen denk ich.

ein sachliches gespräch suchen und schon vorher ideen sammeln, die man dem hort (incl. möglichkeiten der umsetzung) unterbreitet

die kinder sind allg. mit begeisterung dabei, wenn es ums schnippeln von obst/gemüse geht, zeugs einrühren usw.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.