kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von *Suse* am 15.10.2011, 13:46 Uhr zurück

Re: ich überlege mir grad...

Ich finde, du hast völlig recht - im Kindergarten haben die Kinder (meist) schon über gesunde Ernährung gesprochen und auch der Hort hat diesen Erziehungsauftrag, wie du schon sagtest. Vielelicht haben dei anderen Eltern noch gar nciht mitbekommen, dass da einfach Süßigkeiten als Imbiss verteilt werden. Klingt für mich wie reine Bequemlichkeit, ich vermute sogar, dass Obst ggf. sogar billiger wäre.

Ich packe meiner Tochter auch schon MAL ne Milchschnitte zu ihrem Pausenbrot DAZU, aber dann ist auch ne Mandarine noch dabei oder ein paar Trauben und das ißt sie dann auch.

Ich würde es unbedingt ansprechen und den Wunsch nach einer gesunden Ernährung sehr nachdrücklich äußern und dann auch nachhalten, ob sich was ändert. Sonst ruhig mal an den Träger wenden, das ist ja meist das Jugendamt der Stadt oder so, die machen ja sonst auch Aktionen zur gesundheitlichen Aufklärung, und dort um konsequente Umsetzung eines ordentlichen Ernährungskonzeptes bitten.

Viele Grüße
Suse

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht