*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Cata am 09.10.2011, 21:12 Uhr

Hausaufgaben fuer die Eltern

Mein Sohn soll ein grosses Stoffquadrat gestalten. Jedes Kind bringt eins mit. Daraus wird dann ein grosser Quilt.
Nun kann mein Sohn ja nicht naehen und hat auch keinerlei Interesse am Gestalten dieses Quadrats. Die Aufgabe wurde von vorn herein als Familienprojekt bezeichnet. Dies wiederum ist dann ja wohl meine Hausaufgabe, hab ich echt keinen Bock zu, zumal die Gestaltung auch noch etwas ueber meinen Sohn aussagen soll, egal ob geklebt, genaeht, gemalt, gefaltet.
Was wuerdet ihr tun? Mein Mann meint, gar nicht machen.
Denn ich weiss genau, dass viele Muetter hier um die Wette quilten, und kein einziges Quadrat aussehen wird als haette der Erstklaessler gestaltet und gebastelt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Hausaufgaben +

Hallo Ihr, hab ja meinen ersten Sohn am 13.9. eingeschult und mich interessiert folgendes: was macht ihr noch zusätzlich zu hause nach den Hausaufgaben? Also bei uns sieht es momentan so aus das er ausgelastet mit den Hausaufgaben ist und wenn ich zusätzlich (spielerisch) ...

von dani270980 04.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Hausaufgaben 1. Klasse

Ich verstehe nichts mehr...vielleicht kann mir wer weiterhelfen. Unsere Maus ist mit 6,5 Jahren eingeschult worden (Anfang September 2011). In der Schule werden z. B. "N"s geübt. Wenn die Kinder das in der Schule nicht fertig bekommen, sollen sie es wohl zu Hause fertig ...

von Oceana 26.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Hausaufgabenheft

Hallo, würde gerne wissen, wie das bei Euren Kindern in der 1.Klasse gehandhabt wird. Gibt es da auch schon Hausaufgabenhefte? Dann müssten ja die Lehrer immer in jedes Heft alles reinschreiben... Denn die Kinder können ja noch nicht schreiben. Fände es trotzden nicht ...

von saluma 21.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Nachtrag zu: Tochter quält sich mit Hausaufgaben rum (weiter unten)

Ich habe gestern den Vorschlag von hexhex in die Tat umgesetzt und einen Küchenwecker auf den Tisch gestellt. Er tickte noch nicht, er stand da nur. Tochter spielte und fragte, was ich da mache. Ich sagte, wenn der Wecker klingelt, musst du mit den Hausaufgaben fertig sein ...

von Carmar 21.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Theater wg Hausaufgaben

Hallo, meine Tochter, erste Klasse seit 22.8., weigert sich von Anfang an ihre Hausaufgaben (vernünftig) zu machen. Jeden Tag wird das Theater schlimmer. An der Zeit liegt es nicht, haben es schon gleich nach dem Essen und auch später versucht. Sie schimpft und meckert schon ...

von maleli 20.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Tochter quält sich mit Hausaufgaben rum

Meine Tochter wurde am 08.09. eingeschult. Zuerst freute sie sich auf die Hausaufgaben, konnte es kaum abwarten. Zuordnungen und ähnliches geht ruckzuck. Aber sobald es um Buchstaben geht und es dann ja auf die Sorgfalt ankommt (mehrere immer gleich aussehende Zeichen ...

von Carmar 18.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Wie seht Ihr das- "freiwillige" Hausaufgaben in den Ferien

Hallo ! Mein 2. Kind ist jetzt eingeschult worden. Nach den Erfahrungen die ich mit meinem Sohn machen durfte und darf, der in einer Förderschule im 5. Jahr in einer Kleinklasse von einer wunderbar einfühlsamen Lehrerin unterrichtet wird, bin ich ein wenig ernüchtert was ...

von Pebbie 18.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Hausaufgaben

ich habe da ein kleines problem und weiß nicht,wie ich damit umgehen soll. also meine Mittlere wurde jetzt eingeschult.ich habe etwas angst,weil ich der meinung bin,dass sie ruhig noch etwas zeit hätte,aber die schulärztin war dagegen und nun geht sie halt in die schule. da ...

von Dani83 13.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Hausaufgaben ich werd noch verrückt

Hallo, ich werd hier noch wahnsinnig mein sohn hat keinen Bock auf Schule und auf Hausaufgaben im Besonderen. Mal versucht er sie zu verstecken im Ranzen damit ich es nicht merke (aber die mama findet es dummerweise immer) mal "vergisst" er sie in der Schule (mama lässt sie ...

von nilsemilia 14.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

zum Hausaufgabenkontrollthema...

Danke Euch. Grundsätzlich schaue ich immer alles an, weil es mich eben interessiert und ich glaube, es tut einem Kind gut, wenn man Interesse zeigt. Ich will sie eben nicht so dermaßen kontrollieren, aber eben Interesse zeigen. Ich frage auch immer, wie es war, was sie ...

von bubumama 04.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.