kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von bille33 am 21.09.2005, 10:27 Uhr zurück

ich nochmal..

erstmal danke für Eure Antworten.

Also, ich würde Max eigentlich auch noch nicht alleine laufen lassen. Aber die Kinder laufen zu viert und die anderen Mamas wollen ihre Kinder unbedingt alleine losziehen lassen. Aber mein Bauch sagt mir (wohl zu recht!), dass das noch zu früh ist. Die anderen Mütter machen mir aber schon ein schlechtes Gewissen, weil ich ihn als einzige noch nicht alleine gehen lassen will. Von hier laufen alle Kinder in die Schule. Es fäht wohl ein Bus, der kostet aber. Außerdem ist der Weg zum Bus auch schon eine Viertelstunde und außerdem wollen die Lehrer, dass die Kinder in die Schule laufen. Sie seien dann morgens einfach fitter.
Das witzige ist, ich war heute morgen gar nicht dabei, sondern eine andere Mutter. Und die hat es mir dann eben erzählt. Mit der Provokation ist das also so eine Sache. Ich glaube eher, das war ein pures Imponiergehabe seinem Kumpel gegenüber.
Ich werde auf wohl jetzt auf jeden fall so lange mitgehen, evt. auch mit Abstand, bis ich ein besseres Gefühl habe. Was er dann natürlich macht, wenn ich nicht mehr dabei bin, das weiß ich natürlich auch nicht.
Ach herrje, die Sorgen werden einfach nicht weniger. So aufregend hatte ich mir die ganze Sache echt nicht vorgestellt!

Liebe Grüße,
Yvonne

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht