kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Katjana am 20.09.2005, 9:03 Uhr zurück

Wie ist das bei euch?

Mein Sohn Julian hat heute seinen zweiten Schultag :-))
Ich muß sagen, über die Gepflogenheiten der Schule bin ich sehr positiv überrascht. Die Kinder Ziehen, wenn sie in die Schule kommen Hausschuhe an, die sie dann während des Unterrichts tragen (find ich klasse, denn ich empfand es immer als unangenehm, den ganzen Tag in Straßenschuhen rumzulaufen).
Die ganzen Schulsachen, die nicht zu Hause bei den Hausaufgaben gebraucht werden dürfen in der Schule bleiben. Jeder hat ein Fach für seine Sachen. Somit wiegt der Schulranzen nicht mehr wirklich viel.
Außerdem machen sie immer wieder zwischendurch Bewegungsspiele, daß sie nicht so lange am Stück sitzen müssen.
Auch der Turnbeutel darf in der Schule bleiben.
Also ich war total erstaunt, wie anders das heute gehandhabt wird. Das macht den Übergang vom Kiga in die Schule doch ein wenig leichter, denke ich. Wie ist das bei euch? Und wie viele Stunden haben eure Erstklässler? Liebe Grüße Rosi

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht