1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gelie am 20.09.2005, 21:03 Uhr

hallo machen die lehrer von euren kindern auch so tolle sachen wie bei meinem sohn?

hallo bei timmy war nun in der schule elternabend,da haben wir eltern erfahren das die kinder demnächst zum pädagoischen reiten gehen und sie machen eine wanderrung mit der ganzen schule,sternenwanderrung mit würstchen und brause und brötchen.ich finde das toll,timmy ist ja erst 3 wochen in der schule.dann schon so tolle sachen.dann haben wir auch efahren das die leherin mit den kindern kocht,steht aber gar nicht auf dem stundenplan.was machen eure kinder so für ausflüge demnächst?

 
10 Antworten:

Re: hallo machen die lehrer von euren kindern auch so tolle sachen wie bei meinem sohn?

Antwort von Anna´s und Emilia´s Mama am 20.09.2005, 21:39 Uhr

Das hört sich ja richtig toll an,besonders das Reiten,das würde meiner Tochter auch gefallen.
Anna (6 Jh.) hat am Freitag ihren 1. Ausflug mit ihrer Klasse,es geht ins "Theater für junge Zuschauer",das ist ein theaterpädagogisches Zentrum und dort befinden sich die Spielewerkstätten.
Vom 10.10.-14.10. ist an der GS eine Projektwoche zum Thema "Gesunde Ernährung".
Nach den Herbstferien die vom 17.10.-22.10. (Sachsen/Anhalt) sind fahren sie zu einer Ökostation um dort Kürbisse für Halloween zu gestallten.
Und auch im Oktober fahren sie in einen Märchengarten.
Dort werden auf über 2000qm 11 Märchen von Grimm dargestellt.
Die Figuren sprechen und bewegen sich sogar.
Im Anschluss ist eine Dampferfahrt auf der Saale geplant.
So,ich glaube das wars erstmal.


Liebe Grüße
Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was?? noch gar kein Bungee Jumping???

Antwort von Henni am 20.09.2005, 21:54 Uhr

Hallo und sorry für die "unqualifizierte" überschrift, aber genau das dachte cih grad beim durchlesen...

Im ernst: kann mir nicht wirklich vorstellen, das an einer normalen regelschulöe ALLE kinder zum päd. reiten gehen!?!?!?!?! das sind normal echt hart umkämpfte stunden für "besondere" kinder...oder es ist halt mal EIN Ausflug oder so, oder?? Oder ist es eine "förderschule"??

Das mit der wanderung ist ja auch klasse,SOWAs fidne cih echt spitze, kostet nix und macht echt spaß...

aber wenn ich die ganze liste hier über mir sehe weiß cih gar nciht wie eure schulen das finanzieren!?!?! klärt mich mal auf!

LG Henni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo machen die lehrer von euren kindern auch so tolle sachen wie bei meinem sohn?

Antwort von KaJaJa am 20.09.2005, 21:54 Uhr

Janik war heute zum ersten ausflug. Die Klasse war auf einem Bauernhof.

Ein ganz besonderer Ausflug wird im Dezember stattfinden. Da fährt die ganze Klasse nach Berlin zu einer Revue in den Friedrichstadtpalast. Ausserdem gibt es im Dezember eine Nikolausfahrt mit einem Schiff.

Doch, unsere Lehrerin macht auch tolle Sachen.


Grüsse Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:an henni

Antwort von gelie am 20.09.2005, 22:33 Uhr

hallo ja mein sohn besucht eine förderschule,zu deren programm aber auch kein reiten steht.das ist so enstanden,ein anonymer spender hat der klasse die nur aus 6 kinder ebsteht geld gespendet,so war es möglich.das ganze startet noch wohl im oktober.da die leherin ihr auto für 6 kinder zu klein ist ,habe ich mich zur verfügung gestellt und kuschire 3 der 6 kinder.und die wanderrung ist nicht umsonst ,die koastet 2,50.da nimmt die ganze schule dran teil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo machen die lehrer von euren kindern auch so tolle sachen wie bei meinem sohn?

Antwort von Lusil am 20.09.2005, 22:40 Uhr

Hallo,
also Luis ist ja erst den 3. Tag in der Schule, da ist noch nix mit Ausflug. Jetzt ist erst mal Schule dran :-) Aber am Elternabend wurde uns ein Theaterbesuch im November nach Heilbronn bereits angekündigt. Da fahren dann die Kinder mit dem Bus hin.
Gruß Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo machen die lehrer von euren kindern auch so tolle sachen wie bei meinem sohn?

Antwort von max am 21.09.2005, 7:24 Uhr

Lisa ist auch 3 Wochen in der Schule und es gibt erstmal lernen und Schule. Da werden noch keine Ausflüge o.ä. gemacht, Schule ist mal neu genug für den Anfang.
Das einzige was ich weiß ist nächsten Juni machen sie einen großen Ausflug nach St. Margarethen/Burgenland, da ist Mozarts Zauberflöte als Kinderoper in einer Burgruine, soll eine traumhafte Kulisse sein.Da fährt die ganze Schule.

Ansonsten gehen sie sicher ein paar Mal ins Theater aber wie gesagt nicht jetzt am Anfang.

Wenn ich mir eure Listen so durchlese: lernen die Kinder eigentlich auch lesen und schreiben oder sind da nur Ausflüge?

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo machen die lehrer von euren kindern auch so tolle sachen wie bei meinem sohn?

Antwort von Lina02 am 21.09.2005, 8:14 Uhr

Meine Tochter lernt rechnen, schreiben, lesen und noch ein paar andere Sachen.

Ausflüge machen mein Mann und ich in unserer Freizeit mit ihr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo machen die lehrer von euren kindern auch so tolle sachen wie bei meinem sohn?

Antwort von Graupapagei3 am 21.09.2005, 8:31 Uhr

Also unser Sohn besucht eine normale Regelschule, da lernt man zuerst mal lesen, rechnen und schreiben und das wird schon schwierig, wenn man nie da ist.
Es gibt im 1.Schuljahr 3 Wandertage, der erste wird im Oktober sein, da werden sie durch den Wald zum Waldkabinett wandern und ich mit den Tieren des Waldes beschäftigen, Picknick machen und basteln.
Gestern war Sportfest für die ganze Schule und nächste Woche ist Lernfest.
Ich finde, dass Schule auch noch Schule bleiben sollte und nicht Kinderanimation.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo machen die lehrer von euren kindern auch so tolle sachen wie bei meinem sohn?

Antwort von \"Dhana\" am 21.09.2005, 9:11 Uhr

Hallo,

mein Sohn ist seit letzter Woche Dienstag in der Schule.
Er hat heute auch einen Ausflug - sie wandern. Wohin oder so weiß ich nicht, es stand nur gestern auf dem Hausaufgabenzettel das heute Wandertag ist.

Aber für die Klassengemeinschaft ist so ein Ausflug bestimmt was tolles - die müssen ja auch erst mal sich alle kennenlernen.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo machen die lehrer von euren kindern auch so tolle sachen wie bei meinem sohn?

Antwort von Katjana am 21.09.2005, 9:15 Uhr

Julian ist heute den dritten Tag in der Schule, und... die Lehrerin hat für heute beschlossen, das schöne Wetter für eine Wanderung zu nutzen. Nicht weit, nur ein paar Orte weiter auf einen Spielplatz. Schön für die Kids, das macht die Schule gleich noch symphathischer :-)) LG Rosi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.