kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Anja + M+M am 24.09.2007, 16:17 Uhr zurück

ich noch mal

Also, danke erst einmal für eure Beiträge!

Die meisten sehen es wohl so wie ich, bei Fieber und wirklich heftigen Sachen natürlich zu Hause lassen, ansonsten gehen.

Wie ich schon geschrieben hatte, war meine Tochter in den letzten Jahren oft richtig krank, auch wenn sie "eigentlich" nur eine Erkältung hatte. Deswegen war ich oft sehr vorsichtig und habe sie lieber noch einen Tag länger zuhause gelassen. Aber das war halt im KiGa, und Schule ist einfach was anderes, finde ich.
Dieses Mal geht es, zumindest ist sie fit, hustet halt ab und zu mal. Wir haben gleich nach der Mittagsbetreuung wieder inhaliert und Schleimlöser genommen. Jetzt spielt sie in der Sonne, tut sicher auch gut. Ich hoffe, dass es dabei bleibt und diesmal glimpflich abgeht.

Mich nerven eigentlich auch Eltern, die ihre total verrotzten und ununterbrochen nicht-Hand-vorhaltend hustenden Kinder in KiGa oder Schule bringen, aber ich hab's aufgegeben, mich darüber aufzuregen. Jeder hat wohl ein anderes Empfinden, wann sein Kind "krank" ist, bzw. manche Eltern können ihr Kind einfach nicht zuhause bleiben lassen, aus welchen Gründen auch immer. Wenn ich nicht wollte, dass meine Kinder mit diesen "Bazillenschleudern" in Kontakt kommen, müsste ich sie ab sofort bis weit ins Frühjahr hinein zuhause einsperren ...

LG Anja

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht