kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von barnie am 02.10.2008, 17:28 Uhr zurück

Re: Hilfee

Hallo Oasisfan,

mein Sohn hat heute den ersten "Lesezettel" von der Lehrerin mit nach Hause gebracht! Da stehen dann Worte, die er mir vorlesen soll. Dabei mit dem Zeigefinger mitlesen, damit ich weis, ob er auch das liest, was da steht und die Worte nicht auswendig vorsagt! Da steht dann z.b.:

U M I

Um Mu Imi

Umi Mum Im

Umu Mu A

Umum M u

Gelesen wird von Li. oben nach unten; dann die mittlere Zeile von oben nach unten; und so weiter!

Beim Lidl (oder war´s Aldi? Weis es nicht, weil meine Schwiegermutti die Bücher gekauft hat) gabs Bücher, wo es den Kindern spaß machen soll, lesen zu lernen! Wird von Toggo empfohlen und heißt "so macht lesen spaß"!

barnie

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht