*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von birgitaustria am 17.06.2005, 0:54 Uhr

Heute war Schulbesuch!

bei uns wars nicht sooo prickelnd.

Meine Tochter wurde mit ihrer Freundin (allerdings nicht mit ihrer besten) in eine ZWEITE Klasse gesteckt, dort machten sie eine Stunde mit. Die beiden waren ziemlich nervös und haben Quatsch gemacht (ICH würde die zwei auch niiieeeemals nebeneinander setzen....) und die Lehrerin hat sie dann wohl ziemlich zur Schnecke gemacht. Hat sich die Namen der beiden aufgeschrieben usw.

Jedenfalls war meine Kleine total fertig, als sie heimkam, nur am Meckern und Heulen und am Schluss hat sie dann gesagt, sie will gar net in die Schule und sie hat Angst, dass sie das nicht schafft und vor der Lehrerin sowieso usw.

Dabei KANN sie schon lesen und im Zahlenraum bis 15 addieren, substrahieren und bissl multiplizieren auch, kennt ca. die Hälfte der Länder Europas (ich kenn auch nicht alle *schääääääm*) usw., also es gibt echt keinen konkreten Grund für ihre Versagensängste ausser diesen blöden Trampel von einer Lehrerin.

Diese wird sie allerdings eh nicht kriegen. Die Lehrerinnen, die für die neuen ersten Klassen zuständig sind, die haben sich nämlich gar net blicken lassen. Alles in allem war das in meinen Augen eher eine Aktion für A und F. Genaugenommen massiv kontraproduktiv. Ich und die KiGaPäd. bemühen uns, Freude aufzubauen und dann das!!! Ich bin echt sauer.

Grüße, Birgit

P.S. Ach ja, bei uns wars schon letzten Mittwoch, bin aber immer noch sauer.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.