*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dingdong am 14.06.2005, 16:00 Uhr

8. Geburtstag!! welche Spiele??

Hi!!

Kennt hier jemand Spiele für die Geburtstagsfeier einer 8jährigen? Gerne für draußen, und mal was "ausgefallenes", das übliche wie "Blinde Kuh" und so, kenne ich.

Oder weiß jemand eine Seite im inet??

Danke, LG, Heike

 
6 Antworten:

Re: 8. Geburtstag!! welche Spiele??

Antwort von Caroline2000 am 14.06.2005, 20:46 Uhr

wir haben morgen Mäuseolympiade in der Schule. :-)
evtl. is da ja was nettes bei....ich meld mich morgen noch mal...
bis jetzt weiß ich von Teebeutelweitwurf

mal sehen was noch so nettes kommt

Re: 8. Geburtstag!! welche Spiele??

Antwort von Be@ am 14.06.2005, 20:53 Uhr

Hallo!!!
Meine Kids lieben die Schtzsuche und Spiele die mit Wasser zu tun haben.
Lieben Gruß Bea

Re: 8. Geburtstag!! welche Spiele??

Antwort von pukeko am 14.06.2005, 22:40 Uhr

Wir hatten letztes Jahr auch mal Olympiade in der Schule: es gab:
Besenhockey
Speerwerfen mit Papierfliegern
Ringen, wobei das Ziel war die Socken des Gegners auszuziehen
Kegeln
"Sitzvolleyball" mit Ballons

Viele gruesse
Birgit

Re: 8. Geburtstag!! welche Spiele??

Antwort von Uli-Mama am 15.06.2005, 7:59 Uhr

Hallo Heike,
also bei unseren kam dieses Jahr (auch 8.Geburtstag) besonders gut an:
*Montagsmaler mit zusammengesetzten Hauptwörtern (z.B. Mauseloch, Haustür, Pferdestall)
*Huttanz, Zeitungstanz, Stopptanz
*Verkleidungsstaffel (mit Erwachsenenklamotten: Winterjacke, Handschuhe, Skibrille)
*Wasserschütten (zwei Reihen Kinder, je ein Eimer Wasser, jedes Kind ein Becher... dann wurde das Wasser durchgeschüttet bis zu einem leeren Eimer am Ende.... nach Ablauf der Zeit wurde geschaut, wer mehr Wasser zum Ende gebracht hatte)
Vielleicht ist da ja was dabei.
Sonst schau mal unter http://www.kjr-pi.de/spielekartei.htm - da sind jede Menge Spiele.
Grüßle Uli

Re: 8. Geburtstag!! welche Spiele??

Antwort von Birgit67 am 15.06.2005, 10:11 Uhr

ich habe mit meinem Sohn folgendes vor an seinem 8. Geburtstag: Ich male mit Kreide eine grosse Dartscheibe auf den Boden, fülle Luftballons mit Sand und dann wird Ballonweitwerfen gemacht, dann gibt es das klassische Topfschlagen immer noch und vor dem Essen werde ich die Bande auf eine Tour durch den Ort schicken, wo sie einige Aufgaben erledigen müssen, z.B. wann der erste und letze Bus fähr, wieviele Kreise es auf dem Schulhof in gelb gibt usw. zwischendurch zur Kontrolle dass noch alle dabei sind müssen sie irgendwo klingeln um sich eine aufgabe abzuholen. und evtl. noch basteln aber die Jungs die kommen kenne ich noch nicht so gut, mal sehen ob das noch reicht.

gruss Birgit

Danke, ihr habt mir sehr geholfen!! OT

Antwort von dingdong am 15.06.2005, 22:20 Uhr

Heike

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.