1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 20.09.2006, 17:39 Uhr

@HeidiRahm

nein es wird nicht vorausgesetzt, nur Kinder werden (auch bei uns) in der ersten Klasse immer wieder zum Förderunterricht geschickt, damit sie Kennenlernen was das ist und sie sich nicht als Verlierer fühlen wenn sie dort wirklich bleiben müssen. Auch mein Sohn war in der 1. Klasse ein paar mal beim Förderunterricht obwohl er es nicht braucht, er konnte schon lesen, hat keine Probleme mit Zahlen oder Rechtschreibung, aber einfach so. Viele Kinder schreiben Zahlen spiegelverkehrt, das ist normal und gibt sich nach ein paar Wochen unterricht von selber, spätestens dann wenn alle Zahlen von 0-9 durchgenommen wurden. Also keine Panik, viele Schulen machen das um einfach auch vorab festzustellen, hat das Kind wirklich defizite und zum anderen um Kinder die Defizite haben nicht bloszustellen nach dem Prinzip - ätsche du bist der einzige wo gehen muss du bist doch blöd.

Kinder können leider grausam sein-.

Gruss Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.